Story Box-ID: 12392

TGC - The Games Company Worldwide GmbH Ehrenbergstr. 19 10245 Berlin, Deutschland http://www.the-games-company.com
Ansprechpartner:in Stefan Güter
TG
TGC - The Games Company Worldwide GmbH

Schlau, schlau: TGC - The Games Company kooperiert mit Füchsen Berlin

Berliner Publisher besiegelt strategische Partnerschaft mit Handballverein für "Heimspiel - Handballmanager 2008"

(lifePR) (Berlin, )
Für den am 30. August erscheinenden PC-Titel "Heimspiel - Handballmanager 2008" gelang es TGC - The Games Company, einen Koop-Coup zu landen. Der Publisher spielt ab sofort mit dem Handballverein Füchse Berlin in der ersten Liga. Beide dynamischen Partner verständigten sich auf eine Zusammenarbeit um mediales Interesse für die Sportmanagement-Simulation und den Club zu generieren.

Das Kooperations-Feld ist geebnet: Die Spielecracks von TGC und der Erstliga-Aufsteiger erzielen per Teamwork eine hohe Kunden-Awareness. Der "Heimspiel - Handballmanager 2008" überzeugt als einzig aktueller Titel zum Saisonstart mit Original-Ligalizenzen, -Teams und -Spielernamen. Mit einem Patch, der aktuelle Kader und Trikots einbindet, sorgt der junge Publisher für große Identifikation. Online vollführen die Parteien zielgenaue Doppelpässe und verlinken gegenseitig auf ihre Websites. Auch Zuschauer der realen Handballspiele profitieren: Die Ballzauberer der Füchse Berlin signieren zu jedem Heimspiel ein PC-Game, welches einen neuen Besitzer aus dem Publikum findet.

Spielbegeisterung und Beweglichkeit gehören zum Rüstzeug für Erfolg. Bob Hanning, Trainer-Legende und Geschäftsführer, argumentiert: "Wir wollen auch nach dem Aufstieg in die erste Liga nicht stagnieren und erkennen in der Kooperation mit TGC einen neuen Weg, unseren Club bekannter zu machen und voranzubringen." Christian Sauerteig, verantwortlich für den Marketingbereich bei TGC, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: "Mit unserem Titel auch bei den kritischen, weil versierten Handballfans zu bestehen, ist unser Ziel. Wir sind stolz, mit den Füchsen Berlin einen ambitionierten und erstklassigen Verein durch die Saison begleiten zu dürfen."

TGC - The Games Company Worldwide GmbH

TGC – The Games Company ist ein international agierender Publisher von Computer- und Videospielen mit Sitz in Berlin. TGC verfügt über interne Entwicklungsstudios, die von hoch qualitativen Full-Price-Games bis hin zu Auftragsproduktionen jegliche Art von interaktiver Unterhaltungssoftware realisieren. Seit der Gründung im Januar 2006 veröffentlicht TGC – The Games Company Lizenzprodukte sowie Auftragsproduktionen und Eigenentwicklungen, hauptsächlich im Full-Price-Segment. Ein engagiertes Team mit langjähriger Branchenerfahrung sowie ein starkes Partnernetzwerk zeichnen TGC aus. 2007/2008 folgen weitere qualitativ hochwertige Titel für den PC sowie die Next-Gen-Konsolen. Weitere Informationen finden Sie unter www.the-games-company.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten