Story Box-ID: 7142

TextKonzept Köln Franzstraße 28 50935 Köln, Deutschland http://www.textkonzept.com
Ansprechpartner:in Marc Lichtenthäler +49 2223 92480
TK
TextKonzept Köln

Ho ho ho, und ne Buddel voll Rum!

Piraten-Welt jetzt auch auf Kinderzimmer-Wänden

(lifePR) (Wuppertal,, )
Alles klar zum Entern! Während Erwachsene spätestens beim Start des dritten Piraten-Block­busters wieder der Faszination des Seebeutens erliegen, träumen Kinder schon seit Generationen von goldgefüllten Schatztruhen und spannenden Abenteuern auf hoher See. Dann kämpfen die kleinen Freibeuter an der Seite von Kapitän Hook oder begeben sich gemeinsam mit Jim auf ­ „die Schatzinsel“. Wer diese Abenteuerlust ohne viel Aufwand und kostengünstig fördern möchte, findet unter www.raufaser.de vier Piraten-Wandmotive zum Nachmalen.

Und so geht’s:
Zunächst das gewünschte Motiv aussuchen und anschließend auf Folie oder Transparentpapier ausdrucken. Dann bei Verwendung eines Diaprojektors entsprechend der unterteilten Vorlage ausschneiden und in Diarähmchen einpassen. Die einzelnen Dias oder das ganze Motiv können nun an die überstreichbare Wand –­ beispielsweise Raufaser oder glatte Vliesfasertapete – projiziert und mit einem weichen Bleistift nachgezeichnet werden. Hierfür keinesfalls Kugel- oder Filzschreiber verwenden. Durch unterschiedliche Entfernungen des Projektors zur Malfläche ergibt sich die Größe des Wandbildes. Jetzt heißt es zum Pinsel greifen: Einfach die gezeichneten Motive mit Abtönfarben oder fertig abgetönten Dispersionen ausmalen.

In Kombination mit passenden Accessoires wie Totenkopfflaggen, Schatzkisten oder Hängematten lässt sich im Handumdrehen aus einem herkömmlichen Kinderzimmer eine aufregende Pirateninsel zaubern – und das umweltbewusst mit Kleister, Wandbelag und Farbe aus allergen- und schadstoffkontrolliertem Material in Blauer Engel-Qualität.

Weitere Informationen rund um das Thema Tapezieren gibt es unter www.erfurt.com oder telefonisch unter 0202 / 61 1 0 375.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten