Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 36435

Tetra GmbH Herrenteich 78 49324 Melle, Deutschland https://www.tetra.net
Ansprechpartner:in Thorsten Blum +49 2605 8472029
Logo der Firma Tetra GmbH
Tetra GmbH

Die virtuelle Zoofachmesse kommt

Ab Mai 2008 im Netz: Fisch, Hund, Katze & Co gehen online

(lifePR) (Melle, )
Vor der Messe ist nach der Messe. Vor allem die Industrie weiß davon ein Lied zu singen. Ein findiger Unternehmer aus Brodenbach im Hunsrueck sieht das anders: "Es ist immer Messe", sagt Thorsten Blum.

Denn der 38-Jährige und sein Team arbeiten derzeit an Deutschlands erster virtueller Zoofachmesse. Industrie und Händler aus den Bereichen Aquaristik, Terraristik, Kleintiere, Garten und Gartenteich werden künftig Endkunden und Fachbesucher unter der Domain Zoofachmesse.de ganzjährig über Neuprodukte und andere Unternehmensnews informieren können. Mit seinem Konzept hat Bluhm bereits in einer anderen Branche großen Erfolg. Seit knapp vier Monaten betreibt der Industriekaufmann die Internettplattform Reisemesse.de. "Die Resonanz ist überwältigend", sagt Blum. Er verzeichne stetig deutlich wachsende Besucherzahlen.

"Die virtuelle Zoofachmesse wird nach dem gleichen Prinzip wie die Reisemesse aufgebaut", erklärt Bluhm. Eine moderne Halle und eine gute Übersicht bei breitem Angebot - so werde sich Deutschlands erste virtuelle Zoofachmesse präsentieren. Kernstück der Plattform sind die jeweiligen Messestände, die grafisch dem Pendant im realen Leben verblüffend ähneln: mit Prospektständern, Informationstafeln und großen Leinwänden. "Den Besuchern erwartet eine große Anzahl an Messeständen renommierter Fachhändler, die die Internetnutzer 365 Tage im Jahr besuchen können. Sie dürfen gespannt sein", verspricht Blum.

Einige namhafte Anbieter, wie etwa die Tetra GmbH sind bereits dabei und unterstützen das neue Projekt. "Das Konzept ist gut durchdacht und liefert in Zeiten der modernen Kommunikation einen willkommenen Mehrwert für unsere Kunden, sowohl für die Händler als auch für den Endverbraucher", lobt Tetra-Pressesprecher Daniel Hopkins. Daher habe das Unternehmen auch gleich mehrere Messestände, unter anderem auch für die neue Marke "8in1" gebucht.

Man solle aber den Auftritt bei Zoofachmesse.de nicht überbewerten. "Es ist eine sehr schöne zusätzliche Werbeplattform", sagt Hopkins. Doch sehe er in der virtuellen Messe keinen Konkurrenten zum realen Gegenstück. Im Gegenteil: Es sei eine sinnvolle Ergänzung, die durchaus auch mehr "reale Messebesuche" generieren könnte.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.