Ansprechpartner:in Bernhard Kunz +49 89 29093132

TMG erwirbt Free-TV- und Pay-TV-Rechte an den Erfolgsserien

CALIFORNICATION, der attraktiven Neuproduktion der LA Screenings 2007, DEXTER und SLEEPER CELL von CBS Paramount

Die Tele München Gruppe (TMG) sicherte sich nach einem Bietergefecht die deutschsprachigen Free-TV- und Pay-TV-Rechte an den drei Showtime-Serien CALIFORNICATION, DEXTER und SLEEPING CELL im Rahmen eines neuen Deals mit CBS Paramount.

David Duchovny („Akte X“) feiert als Hauptdarsteller in CALIFORNICATION seine triumphale Rückkehr ins Fernsehen. Als Romanautor Hank Modody kämpft er nicht nur mit der Erziehung seiner 13jährigen Tochter, sondern unterstützt auch noch seine Ex-Freundin Karen (Natascha McElhone:
„Solaris“, „Ronin“, „Die Truman-Show“). Und all das, während er seine Schriftstellerkarriere zu reaktivieren versucht, wobei seine obsessive Ehrlichkeit und sein selbstzerstörerisches Verhalten – Alkohol, Drogen und Sex – seine Karriere gleichermaßen fördern wie vernichten.
CALIFORNICATION war der große Hit auf den LA Screenings, der wichtigsten Messe für neue TV-Serien. Des Weiteren spielen mit: Madeline Zima(„Gilmore Girls“, „JAG“) und Evan Handler („Lost“, „Sex & the City“).

DEXTER ist eine Krimi-Serie, die auf Grund des großen Erfolgs auf Showtime bereits um eine weitere Staffel verlängert wurde. Michael C. Hall („Six Feet Under“) spielt den sympathischen Dexter Morgan, der als Forensiker beim Miami-Metro Police Department arbeitet und zugleich ein Serienmörder ist.
Allerdings tötet er nach einem Moralkodex: Er ermordet nur Schwerverbrecher, die vom Arm der Justiz nicht erreicht werden. In weiteren Rollen: Julie Benz („Buffy – Im Bann der Dämonen“), Jennifer Carpenter („Der Exorzismus von Emily Rose“), Erik King („Charmed – Zauberhafte Hexen“)
und Lauren Vélez („Law & Order“).

Ein großer Event für Showtime war die Serie SLEEPER CELL, die natürlich auch um eine weitere Staffel verlängert wurde. In der spannenden „Limited“-Serie verhindert der muslimische Undercover-Agent Darwyn Al-Sayeed (Michael Ealy: „2 Fast 2 Furious“) in gefährlichen Einsätzen die grauenvollen Attentate des charismatischen Arabers Farik (Oded Fehr: „Die Mumie“,„Charmed – Zauberhafte Hexen“).