Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 376851

TELE 5 / TM-TV GmbH Bavariafilmplatz 7 82031 Grünwald, Deutschland http://www.tele5.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Schuffenhauer +49 89 649568172
Logo der Firma TELE 5 / TM-TV GmbH
TELE 5 / TM-TV GmbH

TELE 5: "Leider geiles Jahr 2012"

(lifePR) (Grünwald, )
Innovationen im Programm, Top bei Werbeblock-Reichweiten, steigende Marktanteile in der Prime und Late Prime und ein zweistelliges Umsatzplus: TELE 5 schließt das Jahr 2012 mit Spitzenergebnissen ab.

- Dralle Werbeblock-Reichweiten - bis zu 13% plus

Als einziger TV-Sender der 3. Generation erzielte TELE 5 in diesem Jahr zweistelliges Wachstum bei den Werbeblock-Reichweiten, mit großem Vorsprung vor dem jeweils zweitplatzierten Sender in allen wichtigen Planungszielgruppen. Die Reichweite in der Prime legte um 13% zu, in der Late Prime um 10%.

- Fetter Umsatz - bis zu 14% plus

Bei klassischer Werbung (plus 14%) und auch bei den Werbeerlösen gesamt (plus 10%) verbesserte TELE 5 sein Brutto-Umsatzergebnis zweistellig gegenüber dem Vorjahr.

- Knackige Marktanteile - Spitzenreiter in der 3. Generation

Prime und Late Prime legten zu: 1,4% beträgt der durchschnittliche Jahresmarktanteil 2012 zwischen 20.00 und 23.00 Uhr (plus 8% vs. 2011) und 1,8% im Intervall von 23.00 bis 01.00 Uhr (plus 6%). Der Jahreswert für die Access erreicht wie 2011 im Schnitt 1,7%. Damit liegt TELE 5 in den genannten für die Werbewirtschaft besonders bedeutsamen Zeitintervallen deutlich über den anderen Sendern der dritten Generation.

- Einziger Privatsender 2012 mit einem Grimme-Preis

Mit dem Gewinn des Grimme-Preises für die vierteilige TV-Satire "Walulis sieht fern" landete TELE 5 den Überraschungs-Coup des Jahres 2012.

- Stars für Comedy und Late Night

Für Feuer unterm Dach sorgen seit der zweiten Jahreshälfte Oliver Kalkofe, Benjamin von Stuckrad-Barre, Peter Rütten und Christian Ulmen.

TELE 5-Geschäftsführer Kai Blasberg: "2012 ist TELE 5 mehrfach aus dem erwarteten Schema ausgebrochen. Wir haben den Grimme-Preis gewonnen und neue Formate mit Genre-Stars für Comedy und Late Night On Air gebracht. Wir tun, woran wir glauben und ernten Erfolge. Alles in allem: Leider geil! So darf es auch 2013 weiter gehen."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.