Ansprechpartner:in Herr Steffen Wulf +49 89 649568174

Arnold Schwarzenegger über 'Conan -Der Barbar': "In diesem Film hatte ich viel Glück im Bett"

'Conan - Der Barbar' am Dienstag, 26. April 2011, 20.15 Uhr (Wh. um 1.50 Uhr)

Sex, Alkohol und Kortison-Spritzen: Am Set des Kult-Abenteuers 'Conan - Der Barbar' ging es ganz schön wild zu. So schlief Arnold Schwarzenegger in seiner ersten Kino-Hauptrolle mit drei verschiedenen Frauen: "In diesem Film hatte ich viel Glück im Bett, echt erstaunlich, von der Wolfshexe über die Prinzessin bis hin zur Königin der Diebe", sagt der "Äktschn"-Star im Audiokommentar der DVD, die TELE 5 auf seiner Homepage www.tele5.de verlost.

Zudem drehte der erfolgreiche Bodybuilder (u. a. fünffacher "Mr. Universum") die erste Liebeszene seiner Karriere. Dafür hatte Regisseur John Milius, der mit Oliver Stone das Drehbuch schrieb, den Zugang zum Set gesperrt. "Sandahl war ganz verschwitzt und eingeölt. Eine schöne Szene, sehr geschmackvoll gefilmt", erinnert sich Schwarzegger an seinen Film-Sex mit Tänzerin und Schauspielerin Sandahl Bergman. "Sie war immer sehr um ihre Frisur besorgt. Sie hatte ganz feine Haare und verbrachte immer Stunden damit, sie zu föhnen und frisieren", so der heute 63-Jährige, der mit dem Film zum Star wurde.

Doch Glück hatte der spätere Gouverneur von Kalifornien, der vor Drehbeginn ein intensives Schwert- und Reit-Training absolvierte, nicht immer: In einer Szene musste er den Hals eines toten Geiers durchbeißen. "Der Tierarzt gab mir Alkohol zum Gurgeln, damit ich mir keine Krankheit hole", erzählt der gebürtige Österreicher. Dann fiel der steirische Hüne auch noch vom Pferd, verletzte sich das Knie so sehr, dass er sich gegen die Schmerzen regelmäßig Kortison spritzen ließ.

Eine Entschädigung war für den Star, mit einem legendären Kollegen vor der Kamera stehen zu dürfen: "Max von Sydow war der erste große Theaterschauspieler, mit dem ich je zusammengearbeitet habe. Ich beobachtete ihn bei der Arbeit, wie er seinen Text bearbeitete und ihn dann völlig umschrieb. Ich sah zu, wie er spielte. Es war atemberaubend, wie laut er rufen konnte, sich in die Szene hineinversetzte. Es war eine wahre Inspiration für mich, ihn spielen zu sehen."

Noch mehr Infos zum Film und seinen Star Arnold Schwarzenegger gibt es auf der DVD zu 'Conan - Der Barbar' (Concorde Home Entertainment) sowie auf der Homepage des Senders TELE 5, der das Epos am Dienstag, 26. April um 20.15 Uhr und um 01.50 Uhr ausstrahlt.