Story Box-ID: 17937

Technische Hochschule Wildau Hochschulring 1 15745 Wildau, Deutschland https://www.th-wildau.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Bernd Schlütter +49 33397 73010
Logo der Firma Technische Hochschule Wildau
Technische Hochschule Wildau

Traditionelles Wildauer Oktoberfest vom 19. bis 27. Oktober 2006 auf dem TFH-Campus Bahnhofstraße

(lifePR) (Wildau, )
Bald ist es wieder soweit. Das diesjährige 4. Wildauer Oktoberfest vom 19. bis 27. Oktober 2007 wird den Campus Bahnhofstraße der Technischen Fachhochschule Wildau in eine bajuwarische Festwiese verwandeln.

Achtung für alle Kenner aus den vergangenen Jahren: Das 1.200 Quadratmeter große beheizte Festzelt befindet sich diesmal auf dem noch unbebauten südwestlichen Teil des Campus direkt hinter dem Haus 15. Dort werden wieder original bayerische Dekorationen, Trachten, Festbier in der Maß, Brezn und weitere Schmankerln den perfekten Rahmen bilden für eine fröhlich ausgelassene Stimmung, gute Feierlaune und viel "Gaudi".

Einlass ist jeweils (außer zum Frühschoppen am Sonntag, dem 21. Oktober) ab 18.00 Uhr. Dann empfängt unsere Gäste Blasmusik der Berstetaler Musikanten. "O’zapft is!" heißt es am Freitag, dem 19. Oktober, wenn TFH-Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. László Ungvári und der Wildauer Bürgermeister Dr. sc. Uwe Malich gegen 21.30 Uhr das Oktoberfest mit dem traditionellen Fassanstich eröffnen. Und dann reiht sich Höhepunkt an Höhepunkt. Ob DJ Matze & "Die Partymacher", Bühnentheater und Kinovorführung oder Cocktailgaudi im Liegestuhl.

Eine sportliche Herausforderung wird am Freitag dem 26. Oktober, der "Bayerische Fünfkampf" mit Brezn-Wettessen, Nageln, Maßkrugstemmen, Maßkrugwetttrinken und kleinem Bierathlon darstellen. Teams sollten sich schon jetzt unter www.oktoberfest-wildau.de anmelden. Dort finden sich auch nähere Erläuterungen zum Wettkampf und aktuelle Informationen zum jeweiligen Tagesprogramm. Den Abschluss bildet dann am 27. Oktober 2007 ab 18.00 Uhr eine große Party mit der "Fetentour".

Also, auf nach Wildau zum Oktoberfest! Der Campus der TFH Wildau ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Er liegt direkt am S-Bahnhof Wildau. Die Eintrittspreise betragen in der Woche zwei Euro, an den Wochenenden fünf bis sieben Euro. Beim Frühschoppen ist freier Eintritt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten