Graduierung zum Sommersemester 2013 in der Petri - Kirche

FH Lübeck verabschiedet über 300 Absolventinnen und Absolventen

Am Freitag, d. 12. Juli 2013 verabschiedet die Fachhochschule Lübeck ihre erfolgreichen Studierenden in die Berufswelt. Um 14:00 Uhr beginnt die Graduierungsfeier mit dem Einmarsch der Absolventinnen und Absolventen in die St. Petri Kirche, Lübeck unter der musikalischen Begleitung des Lukas Schick Friend'tett.

Mit dem Ende des Sommersemesters 2013 verlassen gut 320 Absolventinnen/ Absolventen aus allen 26 Studiengängen die Fachhochschule in Lübeck. Von diesen haben sich knapp 200 Studierende zum Procedere der Zeugnisübergabe angemeldet. Die feierliche Verabschiedung in der Hochschul-Kirche, es werden wieder knapp 700 Gäste erwartet, bildet jährlich auch den Rahmen für die Vergabe zahlreicher Preise und Förderprämien für besondere und herausragende Leistungen während des Studiums.

In diesem Jahr ist der Soroptimist-Preis Technik und Wirtschaft das Preis-Highlight der Veranstaltung. Dieser Preis, dotiert mit 1.000 Euro, geht an eine Studentin der Architektur des Fachbereichs Bauwesen für ihre besonders herausragenden fachlichen und sozialen gesellschaftlichen Leistungen. Die Pastpräsidentin des Soroptimist International Club Lübeck Bad Schwartau, Susann Barge-Marxen, stellt die diesjährige Preisträgerin der Öffentlichkeit vor und überreicht den Soroptimist-Preis Technik und Wirtschaft.

Weitere Auszeichnungen erhalten die Jahrgangsbesten der FH Lübeck durch die Fördergesellschaft der Fachhochschule Lübeck e.V.. Auch die Überreichung der DGQ-Zertifikate der Deutschen Gesellschaft für Qualität für die Zusatzausbildung zum DGQ Quality Systems Manager-Junior erfolgt als Auszeichnung für besondere Leistungen während des gesamten Studiums.