Story Box-ID: 36615

TechniSat Digital GmbH Julius-Saxler-Str. 3 (TechniPark) 54550 Daun, Deutschland http://www.technisat.de
Logo der Firma TechniSat Digital GmbH
TechniSat Digital GmbH

Stiftung Warentest bestätigt wieder einmal: DIGIT MF4-T nach wie vor bester DVB-T-Empfänger

(lifePR) (Daun / Vulkaneifel, )
In der aktuellen Ausgabe test 04/2008 testete die Stiftung Warentest zehn DVB-T-Empfänger. Dabei erreichte keines der getesteten Geräte die Bestnote "Gut" (2,1), die der TechniSat DIGIT MF4-T bereits von der Stiftung Warentest in der Ausgabe test 03/2007 erhalten hat. Damit bestätigt die Stiftung Warentest, dass der DIGIT MF4-T besser ist, als alle im aktuellen Heft getesteten Geräte.

Multi-flexibel mit dem TechniSat DIGIT MF4-T

Der DIGIT MF4-T ist die DVB-T-Variante des mehrfach ausgezeichneten digitalen Satellitenreceivers DIGIT MF4-S. Ähnlich wie dieser ist auch der DIGIT MF4-T mit einem Kartenleser für das integrierte CONAX-Entschlüsselungssystem ausgestattet. In Verbindung mit einer TechniSat-SmartCard können so die Programme von RADIOROPA Hörbuch 1, 2, 3 und 4 via DVB-T in Berlin empfangen werden. Zum Empfang anderer verschlüsselter Programme verfügt der DIGIT MF4-T über eine CI-Schnittstelle. Die Möglichkeit, verschlüsselte Sendungen zu empfangen, macht den DIGIT MF4-T zu einem flexibel einsetzbaren und zukunftssicheren DVB-T-Receiver.

Hervorragende Ausstattung und komfortable Bedienung

Der DIGIT MF4-T ist mit dem kostenfreien Programminformationsdienst "SiehFern INFO" ausgestattet, der eine redaktionell aufbereitete Programmvorschau von bis zu sieben Tagen zur Verfügung stellt. Darüber hinaus empfängt der DIGIT MF4-T - wie alle DVB-T Receiver von TechniSat - kostenlose Software-Updates über Antenne, die das Gerät auf dem neuesten Stand der Technik hält.

Die Handhabung des DIGIT MF4-T ist erstklassig. Aufgrund durchdachter Bildschirmmenüs und automatisierter Abläufe (z.B. Installationsassistent AutoInstall) ist die Bedienung komfortabel und einfach zugleich. Über den automatischen Frequenzsuchlauf werden zudem alle Sender selbstständig gefunden.

Mit 2 SCART-Anschlüssen, einer RS 232 Schnittstelle und einem optischen sowie koaxialen Digitalausgang sind alle wichtigen Anschlüsse vorhanden.

Der DIGIT MF4-T (Art.-Nr. 0001/4909) ist im Fachhandel für UVP 129,99 erhältlich.

TechniSat Digital GmbH

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union Produkte der Unterhaltungselektronik. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch für PREMIERE geeignet), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wieder. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern.

TechniSat Automotive entwickelt und produziert seit mehr als 10 Jahren hochwertige Produkte aus dem Bereich Car Infotainment, insbesondere Autoradios und Radionavigationssysteme. Der nach ISO/TS 16949 zertifizierte Geschäftsbereich ist unter Anderem Lieferant für Volkswagen, Škoda, Seat und weiterer namhafter Automobilhersteller.

Entwicklung der Produkte:

TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)

Produktion der Produkte:

TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)

TechniSat Vogtland GmbH, Schöneck (Sachsen)

TechniSat Teledigital AG, Staßfurt/Magdeburg (Sachsen-Anhalt)

TechniSat Digital Sp. Z o.o., Oborniki Slaskie (Polen)

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten