Neue Shootingstars aus der Mitte!

Mexiko, Costa Rica, ein Abstecher nach Panama? Für landesübergreifende Mittelamerika-Rundreisen ist das, das klassische Routing. Vor allem Costa Rica hat sich als sicheres Reiseland einen Namen bei deutschen Natur- und Rundreisefans gemacht. Selbstverständlich werden organisierte Bustouren hier durchgeführt. Jedoch werden zunehmend individuelle Mietwagen-Rundreisen nachgefragt.

Da die Rewe-Gruppe sehr zufrieden mit den Lateinamerika-Buchungen ist, wird das Programm sehr ausgebaut werden. Zum Winter erscheint erstmals ein eigener Katalog für Mittel- und Südamerika. Zuvor mussten sich die Länder noch einen gemeinsamen Katalog mit der Karibik teilen. Dieser ist dann mit knapp 500 Seiten an seine Grenzen gestoßen. In Mexiko werden von einigen Veranstaltern mehrere Hotels angeboten, in Costa Rica entsteht ein neues RUI Palace und auch für Panama gibt es gute Wachstumschancen. Bis Ende 2013 könnte dort das erste RIU-Strandhotel des Landes entstehen.

Honduras - eine neue Badedestination?

Honduras ist ein Staat Zentralamerikas. Es grenzt an Guatemala, Nicaragua und El Salvador und mit seiner Nordküste am Karibischen Meer.

Große Merkmale Honduras sind, glasklares türkisblaues Wasser und Puderzuckerstrände so weit das Auge reicht. Natürlich ist Hondura auch ein Diamant für Abenteuerlustige, da es noch sehr viel unentdecktes bieten kann. Beispielweise wird im Moment ein Fund einer antiken Urwaldstadt im Regenwald untersucht. Man vermutet, dass es sich um die legendäre "Ciudad Blanca" der Pech-Indianer handelt.

Das Land ist im Moment noch sehr selten in den jeweiligen Veranstalter-Katalogen anzutreffen. Bei Meyers Weltreisen wird das Land als eigenständiges Ziel angeboten. Honduras wird nicht direkt angeflogen. Ab Frankfurt ist es mit der Condor über Costa Rica möglich. Ab Costa Rica geht es dann weiter mit Copa Airlines.