Ansprechpartner:in Thomas Cook AG +49 6171 651700

Thomas Cook führt digitales Hotelkonzept ein - SunConnect

(lifePR) (London, )
Die Thomas Cook Group bringt ein neues digitales Hotelkonzept auf den Markt, das das klassische Sun & Beach-Konzept mit moderner, digitaler Technik verbindet. Zielgruppe der SunConnect Resorts sind Kunden, insbesondere Familien, die auch im Urlaub online sein wollen. Das neue Konzept reiht sich ein in die erfolgreichen eigenen Hotelmarken Sentido, Smartline, Sunprime und Sunwing, die wichtige Pfeiler der modernen Kundenansprache von Thomas Cook sind ("High Tech - High Touch").

SunConnect Resorts bieten eine Mischung aus digitaler und klassischer Urlaubsgestaltung. Neben Familienzimmern, weitläufigen Pool-Bereichen und All-Inclusive-Angeboten verfügen sie über neue Einrichtungen, die den Urlaub noch erholsamer machen. Als erstes Sun & Beach-Hotelkonzept nutzt SunConnect die neueste digitale Technik wie eine benutzerfreundliche Webseite, kostenfreies WLAN im gesamten Resort und bietet die Möglichkeit, tägliche Aktivitäten einfach per Smartphone oder Tablet PC zu buchen. Die Gäste werden von einem ConnectScout betreut, einem speziell geschulten Guide, der Aktivitäten für die ganze Familie durchführt wie Geo-Caching oder Xbox-Spiele.

SunConnect startet in der Sommersaison 2014 mit zehn Resorts und wird in allen Quellmärkten der Thomas Cook Group angeboten. Hotels befinden sich in der Türkei, auf Zypern, Gran Canaria, Mallorca, in Tunesien und Kroatien.

"Die umfangreiche Kundenbefragung in verschiedenen Ländern, die wir Anfang des Jahres durchgeführt haben, hat ergeben, dass es ein Bedürfnis nach Onlinenutzung und Vernetzung mit anderen im Urlaub gibt, für die es noch kein passendes Angebot existierte," erklärt Harriet Green, Group CEO der Thomas Cook Group plc. "Unsere SunConnect Resorts sind ein großer Schritt in unserem Bemühen, den Kunden genau das anzubieten, was sie möchten. Dies ist nicht das Rebranding einiger Hotels, es geht darum, auf unsere Kunden zu hören und ihnen in diesen Resorts ein einmaliges Urlaubserlebnis zu bereiten. SunConnect steht für die Innovationskraft und die Servicestärke von Thomas Cook. Das neue Hotelkonzept zeigt deutlich, was uns von anderen unterscheidet. Wir bieten ein Qualitätsversprechen, dem Familien vertrauen können. SunConnect ist ein Beispiel für Innovationen, die durch unsere Kunden inspiriert wurden."

Die Thomas Cook Group plc ist einer der weltweit führenden Touristikkonzerne mit einem Umsatz von £9.5 Milliarden und 23 Millionen Kunden im Geschäftsjahr 2011/12. Das Unternehmen beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist in 19 Ländern aktiv. Es ist die Nummer eins oder zwei in all ihren Kernmärkten. Die Aktien der Thomas Cook Group plc werden an der London Stock Exchange (TCG) gehandelt.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Website http://www.thomascookgroup.com.