Empfehlung für die Erholung nach den Festtagen: Fröhlich entspannte Ferien auf Mauritius

Alle, die die Festtage gern mit ihren Lieben zuhause verbringen, danach aber Erholung brauchen, sind mit Badeferien auf Mauritius gut beraten. Thomas Cook Reisen empfiehlt für die ungezwungen sportlichen Ferien auf der Insel im Indischen Ozean das Indian Resort and Spa (vier Sterne). Das Hotel liegt auf der Halbinsel Le Morne an einer geschützten Bucht, die das ganze Jahr über ausgezeichnete Wassersportbedingungen bietet.

Sportliche Gäste können sich auf den drei Tennisplätzen, beim Volleyball oder Badminton, bei Aerobic, Tischtennis, im Fitnessraum, beim Surfen, Segeln oder Wasserskifahren austoben, mit Kajaks oder Tretboten die Küste entlang schippern und vom Glasbodenboot aus beim Schnorcheln die Unterwasserwelt erkunden. Das Sportangebot ist inklusive. In der hoteleigenen Surfschule können darüber hinaus Kurse für alle Leistungsstufen gebucht werden, die Bedingungen in der Bucht sind auch optimal für Kite-Surfer.

Die Anlage ist auch für Familien ideal geeignet und bietet sich an für die Ferien mit Kindern, die noch nicht schulpflichtig sind. Für den Nachwuchs von drei bis zwölf Jahren gibt es einen Kids-Club mit eigenem Kinderpool und liebevoll professionell betreutem Spielprogramm. Die Erwachsenen können sich unterdessen im großen Wellnessbereich mit Jacuzzi und Dampfbad entspannen und sich mit Massagen verwöhnen lassen.

Tagsüber wird dezente Animation geboten, abends Live-Musik in der Darukanna-Bar.

Preisbeispiele:

Eine Woche im Indian Resort and Spa mit Abflug am 14. Januar in Frankfurt kostet pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension ab 1.702 Euro, der Kinderfestpreis für das erste Kind bis zwölf Jahre beträgt nur 203 Euro. Wahlweise kann das Angebot auch mit All Inclusive gebucht werden: Eine Woche für Erwachsene kostet dann 1.947 Euro, Kinder zahlen für die All-Inclusive-Woche 280 Euro.