Story Box-ID: 54930

Taunus Touristik Service e.V. Hohemarkstraße 192 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland http://taunus.info/
Ansprechpartner:in Almut Boller +49 6172 9994120
Logo der Firma Taunus Touristik Service e.V.
Taunus Touristik Service e.V.

Termine im Taunus

Veranstaltungskalender erschienen!

(lifePR) (Bad Homburg, )
Ein kunterbuntes Veranstaltungsfestival wartet auf Gäste und Bürger im Taunus. Großes Schauspiel, hochkarätige Konzertreihen und Ausstellungen mit Renommees laden ein das Land der Berge, Burgen und Bäder aus einem neuen Blickwinkel zu entdecken. Die bunte Vielfalt, die von Juli bis Dezember 2008 begeistert, findet sich im neuen Veranstaltungskalender, den der Taunus Touristik Service jetzt herausgegeben hat. "Das Programm zeigt aber auch das außergewöhnliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger sowie der Vereine für ihre Region", freut sich der Vorsitzende des Tourismusverbandes, Landrat Ulrich Krebs über die Broschüre.

Dem aktuellen Erscheinungsbild des Taunus Touristik Service angepasst und im praktischen Format, finden sich in dem kleinen Heftchen große Veranstaltungen. Von Schöffengrund im Norden bis Flörsheim am Main im Süden und von Idstein im Westen bis nach Bad Nauheim im Osten ist alles dabei, was man unbedingt erleben sollte. Ausstellungen sowie Führungen und Wanderungen haben in der neuen Auflage der Broschüre ihre eigene Rubrik erhalten.

Damit der Kalender übersichtlich bleibt, wurde hier der Fokus auf überregional bedeutende Veranstaltungen gelegt. Noch viel, viel mehr Veranstaltungen und jede Menge Tipps, was man alles im Taunus unternehmen kann, lassen sich im Übrigen auf der Internet-Seite www.taunus.info entdecken. Ein Besuch lohnt sich!

Und so gilt es eine aufregende und spannende Kulturlandschaft zu entdecken: Da lockt der "kleine Medicus" zu den Burgfestspielen Bad Vilbel, da gibt es eine "Überraschung für Victorius" beim Bad Homburger Sommer und da präsentiert Bad Nauheim mit "One Night in Vegas" (schon fast) ein Elvis-Konzert. Ob in Königstein, Oberursel (Taunus) oder in Bad Vilbel: Floh- und Antikmärkte lassen das Sammlerherz höher schlagen.

Das Internationale Orgelfestival Fugato in Bad Homburg findet sich im Veranstaltungkalender ebenso wie das Kinder- und Jugend-theaterfestival in Weilmünster. Die Vortragsreihe Königsteiner Forum besticht mit namhaften Referenten, die interessante Themen aufgreifen. Und die weit über die Region bekannten Gallus-Konzerte in Flörsheim oder die Cello Meisterkurse in Kronberg sind beliebte Treffpunkt für Musikliebhaber.

Den Veranstaltungskalender halten die meisten Städte und Gemeinden im Taunus bereit. Ganz bequem kann die Broschüre aber auch per Telefon: (0 61 72) 999 41 40 beim Taunus Touristik Service, Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg v. d. Höhe, angefordert werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten