Story Box-ID: 440339

Tarifcash.de Steimker Berg 15 31608 Marklohe, Deutschland http://www.tarifcash.net/
Ansprechpartner:in Herr Andreas Riemer +49 5021 8600794
Logo der Firma Tarifcash.de
Tarifcash.de

Pflege Bahr: Wann sich die private Pflegezusatzversicherung lohnt

Bei TarifCash können Versicherungsnehmer online Versicherungsangebote miteinander vergleichen und werden ausführlich beraten

(lifePR) (Marklohe, )
Schon heute ist es so, dass wer im Alter Pflege benötigt, tief in die eigene Tasche greifen muss. Die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung sind bei Weitem unzureichend und private Vorsorge ist unumgänglich, will man gut versorgt sein. Mit dem sogenannten Pflege Bahr wird seit 2013 der Abschluss einer privaten Pflegezusatzversicherung staatlich gefördert. Was aber leisten die geförderten Pflegetagegeldversicherungen oder Pflegemonatsgeldversicherungen wirklich? Für wen ist der Pflege Bahr sinnvoll? Diese Fragen werden Versicherungsnehmern bei TarifCash ausführlich und gut verständlich beantwortet; hier können private Pflegeversicherungen aller Art und abgestimmt auf den persönlichen Bedarf in Preis und Leistung online verglichen werden.

"Wer bereits gesundheitlich eingeschränkt ist, erhält durch den Pflege Bahr 2013 wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, um mit einer privaten Pflegezusatzversicherung für den Ernstfall vorzusorgen", sagt Andreas Riemer von TarifCash. Denn: Versicherungsunternehmen dürfen für die geförderte Pflegeversicherung keine Gesundheitsfragen erheben, keine Risikozuschläge erheben oder Leistungsausschlüsse vornehmen. Aber hier enden zumeist auch schon die Vorzüge der Pflege-Bahr-Versicherungen. Die mit dem Pflege Bahr geförderten Tarife sind beispielsweise deutlich teurer als eine reguläre Pflegetagegeldversicherung; die Leistungen in den Tarifen mit Pflege Bahr sind meist eingeschränkt und können die Versorgungslücke nicht schließen.

Außerdem reicht der von der Bundesregierung angestrebte Mindestbetrag von 15 Euro monatlich in der Regel nicht aus, um überhaupt annähernd eine geeignete Pflegezusatzversicherung abzuschließen. Wer also mit dem Gedanken spielt, eine private Pflegezusatzversicherung abzuschließen, sollte sich vorher genau über den jeweils angebotenen Leistungsumfang informieren. Im unabhängigen Versicherungsvergleich unter TarifCash können Versicherungsnehmer ihre nach dem Pflege Bahr geförderte Pflegezusatzversicherung berechnen und finden auch die ungeförderten Pflegeversicherungen von verschiedenen Versicherungsunternehmen.

Weiterführende Informationen unter http://www.pflege-bahr-berechnen.de/...

Tarifcash.de

TarifCash ist ein Online-Vergleichsportal für alle Arten an Versicherungen. Im Vergleichsrechner können Versicherungsnehmer anhand ihrer persönlichen Daten die für sie passenden Versicherungen berechnen lassen und ihren Versicherungsantrag anschließend direkt an den Versicherer ihrer Wahl übermitteln. Offene Fragen können telefonisch oder auf Wunsch auch im persönlichen Gespräch mit einem Versicherungsmakler vor Ort besprochen werden.

TarifCash ist Vergleichsrechner für
- Sachversicherungen (Haftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Rechtsschutz, Gebäude- und Hausratversicherung)
- Altersvorsorge (Berufsunfähigkeit, Lebensversicherung, Rentenversicherung, Riester, Rürup, Pflegeversicherung)
- Krankenversicherung (gesetzlich, privat, Zusatzversicherungen)