Story Box-ID: 55541

Symrise AG Mühlenfeldstraße 1 37603 Holzminden, Deutschland http://www.symrise.de
Ansprechpartner:in Frau Jenny Bruhn +49 40 469677025
Logo der Firma Symrise AG
Symrise AG

Frank Pellmann wird neuer europäischer Personalleiter bei Symrise

(lifePR) (Frankfurt, )
Frank Pellmann ist neuer Vice President Human Resources EAME (Europe, Africa, Middle East) des Duft- und Geschmackstoffherstellers Symrise. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für die Personalpolitik in Europa. Neben lokalen Themen am Unternehmenssitz in Holzminden wird er sich der Symrise-Vergütungspolitik sowie der Personalentwicklung in Europa widmen.

Frank Pellmann ist seit dem 1. Mai 2008 für Symrise tätig. Zuvor verantwortete er 12 Jahre lang das weltweite Personalwesen der Unternehmensgruppe Balda AG. Er begann seine Karriere bei dem Küchenhersteller Poggenpohl, wo er fast fünf Jahre lang im Personalbereich beschäftigt war.

Frank Pellmann tritt die Nachfolge von Karlheinz Klammt an. Er berichtet direkt an Dr. Iñigo Natzel, Corporate Vice President Group Human Resources.

"Durch seine langjährige Tätigkeit für die Balda AG besitzt Frank Pellmann weit reichende Erfahrungen und fundiertes Wissen in allen Bereichen des operativen Personalwesens sowie im internationalen Personalmanagement", so Iñigo Natzel. "Herr Pellmann wird unsere neu eingeführte, auf eine regionale Unterstützung unseres Geschäfts ausgerichtete Personalorganisation daher erfolgreich fortführen."

Symrise AG

Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen sowie kosmetischen Grund- und Wirkstoffen für die Parfümerie-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie.

Mit einem Umsatz von €1,27 Mrd. in 2007 gehört das Unternehmen zu den Top 4 im globalen Markt der Düfte und Aromen. Das Unternehmen mit Sitz in Holzminden ist in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, den USA sowie in Südamerika vertreten.

Mit mehr als 40 ersten Patentanmeldungen im Jahr ist Symrise einer der innovativsten Hersteller im Markt. Unsere Produkte werden von Parfum-, Kosmetik- und Nahrungsmittelherstellern eingesetzt und sind aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Dabei kombinieren wir das Wissen um Verbrauchertrends mit zukunftsweisenden Technologien und haben uns auf die Entwicklung von innovativen Trend- und Lifestyle-Produkten mit einem konkreten Zusatznutzen für den Verbraucher fokussiert. Symrise - always inspiring more...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten