Story Box-ID: 54538

Symposion Publishing GmbH Münsterstr. 304 40470 Düsseldorf, Deutschland http://www.symposion.de
Ansprechpartner:in Markus Klietmann +49 211 8669319
Logo der Firma Symposion Publishing GmbH
Symposion Publishing GmbH

Management erfolgreicher Produkte

(lifePR) (Düsseldorf, )
Wie gelingt es Unternehmen dauerhaft erfolgreich zu sein? Wie können sie permanent marktgerechte Produkte und Leistungen hervorbringen?

Das richtige Verhältnis von Kostenbewusstsein und kundenorientierter Produktstrategie ist das Rezept erfolgreicher Unternehmen. Es geht also um die bewusste und gekonnte Kombination von Produkt-, Markt- und Effizienzdenken. Einigen Unternehmen in Deutschland gelingt das hervorragend.

Der Autor Tom Sommerlatte hat viele davon begleitet und gibt diese Erfahrung hier weiter. Management erfolgreicher Produkte zeigt,
- wie Unternehmen die strategische Rolle ihrer Produkte verstärken können,
- wie sie sich auf die Dynamik des Produktwettbewerbs einstellen können,
- wie sie technologische Trends zu ihrem Vorteil nutzen können,
- wie sie den Produktentwicklungsprozess managen müssen und
- wie das Marketing für Produktinnovation zu gestalten ist.

Dieses Buch gibt zahlreiche nützliche Anregungen, denn es baut auf den Erfahrungen von Unternehmern auf, die die richtige Orientierung schon erfolgreich eingeschlagen und bewiesen haben, wie es geht.

Über den Autor
Prof. Dr.-Ing. Tom Sommerlatte ist Chairman des Advisory Boards der Arthur D. Little GmbH. Er verfügt über langjährige Beratungserfahrung auf dem Gebiet des Technologie- und Innovationsmanagements, auf dem er für eine Reihe deutscher und internationaler Unternehmen Pionierarbeit geleistet hat.

Er leitete als Managing Director den Aufbau der Beratungsaktivitäten von ADL seit den 1980er-Jahren in Deutschland und später in Europa und war als Senior Vice President Mitglied der weltweiten Executive Group des Unternehmens.

Dr. Sommerlatte ist Autor, Ko-Autor und Herausgeber von über 25 Büchern zu Managementthemen.

Er studierte Chemie, Physikalische Chemie und Chemische Verfahrenstechnik an der FU Berlin, der University of Rochester, New York, und der Université de Paris. An letzterer promovierte er. Nach einer Forschertätigkeit bei der Studiengruppe für Systemforschung, Heidelberg, erwarb er den Master of Business Administration (MBA) am Europäischen Institut für Unternehmensführung (INSEAD), Fontainebleau, und trat anschließend bei Arthur D. Little in Brüssel ein.

Dr. Sommerlatte hält eine Honorarprofessur an der Universität Kassel, wo er auf dem Gebiet des Systemdesigns lehrt. Er ist Vorsitzender und Mitglied mehrerer Aufsichts- und Beiräte, u.a. der Lehman Brothers Bankhaus AG und der Palamon Capital Partners, London.

Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse und Mitglied der Fachkommission Wachstum und Innovation des Wirtschaftsrats.

BIBLIOGRAPHIE
Management erfolgreicher Produkte
Tom Sommerlatte
Hardcover, 158 Seiten
ISBN 978-3-939707-29-5
1. Auflage 2008
EUR 39,00 (inkl. MwSt. & Versandkosten)
Symposion Publishing, Düsseldorf 2008

Mehr Info:
www.symposion.de/...

Symposion Publishing GmbH

Symposion ist ein Fachverlag für Management- Wissen und veröffentlicht Bücher, Studien und digitale Fachbibliotheken. Zu jeder Publikation gibt es einen informativen Begleitdienst im Internet.

www.symposion.de

Wichtiger Hinweis: