Ansprechpartner:in Eckart Gutschmidt +49 611 50401210

Trainingsauftakt der Regionalliga-Mannschaft

Fünf Neuzugänge im Kader von Trainer Hans Werner Moser

(lifePR) (Wiesbaden, )
Drei Tage nach den Zweitliga-Profis hat nun auch die Regionalliga-Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden das Training aufgenommen: Am heutigen Mittwochnachmittag bat der neue Trainer Hans Werner Moser seine Spieler zu einer ersten Einheit. Mit dabei auch fünf neue Gesichter, darunter zwei externe Neuzugänge.

Tunay Acar (19) und Jusuf Celiksoy (19) standen bereits in der vergangenen Oberliga-Saison einige Male im Aufgebot, obwohl noch für die A-Junioren spielberechtigt. Beide gehören nun fest zum Kader der Zwoten, ebenso wie Philip Albert (18), der sich in der U 19 empfahl und nun aufgerückt ist. Nach Stürmer Sebastian Schmeer (21) vom 1. FC Schwalmstadt wurde ein zweiter externer Neuzugang verpflichtet: Aus dem U 19-Bundesliga-Team von Hertha BSC Berlin kommt Keeper Patrick Rosenau (18) zum SVWW, er erhielt einen Zweijahresvertrag.

"Dass unser Unterbau nun in der Regionalliga spielt, ist eine tolle Geschichte", findet Sportdirektor Uwe Stöver - vor allem wenn man bedenkt, dass vor zwei Jahren statt Regionalliga noch Landesliga angesagt war! Mit Benjamin Hübner, Aykut Öztürk und Lukas Billick wurden 07/08 drei Akteure sogar ins Zweitliga-Aufgebot berufen, man darf gespannt sein, wer sich als nächstes für höhere Aufgaben empfiehlt! Zumal Hans Werner Moser als Trainer der II. und Co-Trainer der I. die Leistungen beider Mannschaften genau einschätzen kann und seine jungen Spieler entsprechend fordern und fördern wird.

Das erste Vorbereitungsspiel findet am Sonntagnachmittag, 17 Uhr, bei der FVgg. Kastel 06 statt. Die Entscheidung, welcher der drei Regionalligen das SVWW-Team angehören wird, fällt am Freitag, den 4. Juli.

SVWW testet bei Sportfreunden Siegen Test gegen Oggersheim in Lambsheim

Im Rahmen der Saisonvorbereitung trägt der SV Wehen Wiesbaden ein weiteres Testspiel aus: Am Mittwoch, den 16.7. treten die Profis bei den Sportfreunden Siegen an, die nach verpasster Qualifikation für die Dritte Liga nun in der Oberliga Nordrhein-Westfalen spielen. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr.

Das Testspiel gegen Regionalligist FSV Ludwigshafen-Oggersheim findet wie geplant am Freitag, den 11. Juli um 19 Uhr statt. Jedoch wird diese Begegnung aufgrund von Bauarbeiten im Ludwigshafener Südwest-Stadion auf dem Platz von Eintracht Lambsheim statt (bei Frankenthal/Pfalz). Bereits im Juli 2007 standen sich die beiden Mannschaften hier gegenüber, seinerzeit siegte Oggersheim mit 1:0.