Reisemarkt USA für 2010 fest im Visier: Sunny Cars ist Neumitglied im Visit USA Committee Germany (VUSA)

Den starken Zuwachsraten bei Mietwagen-Buchungen für die Vereinigten Staaten trägt Sunny Cars mit einem verstärkten Engagement im Forum der Amerika-Experten in der deutschen Reiseindustrie Rechnung. Der Mietwagen-Vermittler ist dem Visit USA Committee Germany e.V. (VUSA) beigetreten, dem Zusammenschluss von Fachleuten im USA-Tourismus in Deutschland.

Für Sunny Cars sind die Vereinigten Staaten eine der strategisch wichtigsten Mietwagen- Destinationen, in der das Unternehmen zudem starke Zuwachsraten verzeichnet. Im vergangenen Geschäftsjahr erhöhte sich bei Sunny Cars das Buchungsaufkommen für die Vereinigten Staaten um 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. "Wir haben den Reisemarkt USA auch für 2010 fest im Visier und wollen unsere Buchungszahlen für dieses beliebte und aus Branchensicht wichtige Mietwagenziel weiter steigern", kündigt Sunny Cars- Geschäftsführer Kai Sannwald an. "Durch die Zusammenarbeit mit VUSA können wir unser Angebot für die USA gegenüber Reisebüro-Mitarbeitern und Urlaubern noch bekannter machen und uns nachdrücklicher und gezielter als Mietwagenexperte für die Vereinigten Staaten auf dem deutschen Reisemarkt empfehlen."

Sunny Cars bietet mit seinem Partner vor Ort die jüngste Fahrzeugflotte Nordamerikas an. An über 30 ausgewählten Flughäfen steht eine "Choice Line" zur Verfügung - hier können sich die Urlauber aus einer Reihe von Fahrzeugen ihr Wunschauto aussuchen und sofort losstarten. Alle wichtigen Leistungen sind im Alles-Inklusive-Paket von Sunny Cars enthalten, darunter eine für die USA sehr hohe Haftpflichtdeckungssumme von 7,5 Millionen Euro. Beim "All-in GPS" Paket steht zusätzlich ein Navigationssystem bereit. Für viele Strecken sind Einwegmieten im Reisepreis inklusive, beispielsweise innerhalb Kaliforniens oder Floridas, sowie zwischen Kalifornien und Arizona bzw. Nevada. Weitere Einwegmieten sind auf Anfrage buchbar.

Über VUSA:

Das Visit USA Committee Germany e.V. ist der Zusammenschluss von Fachleuten des Reise- und Fremdenverkehrs und zählt 100 Mitglieder. Dazu gehören sowohl touristische Vertretungen von Staaten, Städten und Regionen der USA als auch Hotels, Fluggesellschaften, Mietwagenanbieter, Freizeitunternehmen, Reiseveranstalter, Kreuzfahrtgesellschaften, Verlage sowie touristische Repräsentanzen. Unter www.VUSA-Germany.de können Informationen der verschiedensten Fremdenverkehrsämter und Leistungsanbieter abgerufen werden. Für die Fachleute der Ferienindustrie, wie Reisebüromitarbeiter und Reiseveranstalter, gibt es außerdem Informationen zu Veranstaltungen und Angeboten von VUSA.

Sunny Cars vermittelt weltweit Mietwagen an mehr als 5.000 Urlaubsorten in über 90 Ländern und arbeitet ausschließlich mit Vertragspartnern zusammen, die dem hohen Qualitäts- und Servicestandard von Sunny Cars entsprechen. Ferienautos von Sunny Cars stehen für ungetrübte Urlaubsstimmung ohne Preisaufschläge, denn die wichtigsten Leistungen sind im Mietwagenpreis enthalten und garantieren ein sorgloses Fahrvergnügen. Buchbar sind die Angebote von Sunny Cars im Reisebüro, auf www.sunnycars.de oder telefonisch unter 089 - 82 99 33 900.