Mittagspause im schönsten Hideaway der Insel: Castell Son Clarets ‘Taste on the Terrace’

Das Luxushideaway Castell Son Claret im Landesinneren Mallorcas ist besonders bekannt für sein 2-Sterne-Restaurant Zaranda unter Küchenchef Fernando Perez Arellano. Aber auch die kleine Schwester, das Restaurant Olivera, bietet exzellente mediterrane Küche. Ganz neu ist der besondere Mittags-Genuss: Hinter dem verheißungsvollen Namen „Taste on the Terrace“ verbirgt sich das neue Lunchangebot des Olivera-Teams unter der Leitung von Küchenchef Pep Forteza, welches von Montag bis Freitag mit einem leichten Drei-Gang-Menü aus saisonalen Zutaten auf die sonnige Terrasse am Fuße des Tramuntana-Gebirges lockt. Täglich wechselnd stehen Fisch- oder Fleisch-Spezialitäten sowie vegetarische Angebote zur Auswahl. Gerichte wie zum Beispiel ‚Gerösteter Oktopus‘, ‚Hausgemachte Burrata von menorquinischen Kühen‘ oder das ‚Iberisches Schwein in Honig-Dressing‘ können von den hervorragenden mallorquinischen Weinen aus der unmittelbaren Umgebung begleitet werden.

Pep Forteza hat über 24 Jahre Erfahrung in den Küchen verschiedener Luxushotels auf der Insel gesammelt und arbeitet seit sieben Jahren mit Fernando P. Arellano zusammen, der ursprünglich auch das Konzept des Restaurants Olivera entwickelte. Forteza hat seine Wurzeln in der mediterranen Küche, der er ganz eigene Akzente verleiht.

Doch nicht nur die Mittagspause ist im Restaurant Olivera etwas Besonderes: Es gibt kaum einen besseren Start in den Tag als das ausgiebige Frühstück auf der friedlichen Terrasse mit einzigartigem Ausblick – und natürlich den frischen Köstlichkeiten aus der hauseigenen Bäckerei. Und am Abend lädt die vielfältige Karte zu einem entspannten Abendessen unter dem sagenhaften Sternenhimmel ein.

Über das Castell Son Claret

Das Castell Son Claret bietet auf der beliebten Ferieninsel Mallorca ein neuartiges Konzept der Erholung. In historischen Mauern und inmitten außergewöhnlich schöner Natur kommt der wählerische Gast an einem fast magischen Ort zur Ruhe. Am Fuße des UNESCO-Weltnaturerbes, dem Tramuntana Gebirge, unweit von Puerto Portals in der Provinz Calvía gelegen, präsentiert das Luxushotel Castell Son Claret , Mitglied der Leading Hotels of the World, Abgeschiedenheit und absolute Erholung.

Eigentümer Christine und Klaus-Michael Kühne restaurierten das historische Schloss mit seinen 38 Zimmern und Suiten originalgetreu und erweiterten es mit viel Liebe zum Detail. Bei der respektvollen Umgestaltung wurde großer Wert darauf gelegt, dass die Intimität des Anwesens mit seinen weitläufigen, ursprünglichen Gärten erhalten bleibt. Für die Kulinarik sorgt der international renommierte Küchenchef Fernando P. Arellano in seinem mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Zaranda.

Weitere Informationen unter: www.castellsonclaret.com

Pressekontakt: