Ansprechpartner:in Frau Silke Offermann +49 30 208492431

Einfach ausgezeichnet: Auszubildende bei Maritim

Ob Siegertreppchen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, landesbeste Hotelfachfrau oder 1. Platz beim Jungköche-Wettbewerb Chaîne des Rôtisseurs – in den 35 deutschen Maritim Hotels muss man nicht lange suchen, um die Fach- und Führungskräfte von morgen zu finden.

Gerade erst wurde Anja Kirchpfening, Bayerische Landesmeisterin der Restaurantfachleute, bei der Deutschen Jugendmeisterschaft der gastgewerblichen Ausbildungsberufe mit der Bronzemedaille geehrt. Gelernt hat sie im Maritim Hotel Nürnberg.

Auch im Maritim Rhein-Main Hotel Darmstadt freut sich Direktor Thomas Liedl über den Erfolg von Julia Auer, die in seinem Hause die Ausbildung zur Hotelfachfrau als landesbeste Prüfungsabsolventin abgeschlossen hat.

„Die Erfolge unsere Nachwuchskräfte sind für uns der beste Beweis für die Qualität der Ausbildung“, so Gerd Prochaska, Geschäftsführer Maritim Hotelgesellschaft. Er ergänzt: „Interne Leistungsprüfungen wie der jährlich stattfindende Maritim Azubi-Pokal schaffen Anreize für herausragende Leistungen, begeistern unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Beruf und zeigen ihnen gleichzeitig ihr Entwicklungspotenzial in der Maritim-Gruppe auf.“

Mit insgesamt 1.200 Auszubildenden über alle Lehrjahre hinweg gehört die Maritim Hotelgesellschaft zu den führenden Ausbildern in der Hotellerie.

Viele der Maritim Hotels sind seit Jahrzehnten in der Nachwuchsförderung aktiv. So wurde beispielsweise das Maritim Strandhotel Travemünde kürzlich von der IHK zu Lübeck mit dem IHK-Ausbildungs-Award für „herausragende Leistungen in der Ausbildung“ ausgezeichnet. Über 300 jungen Menschen hat das Haus bereits den Start in ihren Traumberuf ermöglicht.

Das hohe Ausbildungsengagement der Maritim Hotelkette ist ebenfalls wichtiges Kriterium für die erneute Auszeichnung als Top Arbeitgeber 2016.

Ermittelt werden die Top-Arbeitgeber für 22 Branchen jährlich vom Nachrichtenmagazin Focus aus 70.000 Mitarbeiter-Urteilen, gemeinsam mit dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte XING und dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Foto: DEHOGA/Thomas Fedra

Quelle: http://pregas.de/allgemein/item/einfach-ausgezeichnet-auszubildende-bei-maritim/

Kontaktdaten:
MARITIM Hotelgesellschaft mbH