Ansprechpartner:in Frau Cristina Bastian +49 30 84186585

SCHICK UND SCHÖN – der Neue von Tina Pfaffmann

Tina Pfaffmann hat einen Neuen: SCHICK UND SCHÖN heißt er und ist der neue Riesling der Ausnahmewinzerin. Es ist ein echter Wein von Welt und verbindet den Glamour von Saint-Tropez, die ungezähmte Energie New Yorks und die ausgelassene Fröhlichkeit Roms in harmonische Art und Weise. Außerdem spiegeln sich in ihm Dubais märchenhafter Glanz, die Eleganz Londons und die Romantik von Paris. Der Rebensaft entführt seine Genießer geschmacklich an die mondänen Orte der Schicken und Schönen.

„Der Wein ist eigensinnig und leicht, hat aber viel Volumen. Er ist ein echter Hochgenuss und ein besonders guter Jahrgang“, so Tina Pfaffmann über ihr neues Erzeugnis. Das letzte Erntejahr war ausgesprochen ereignisreich und sehr emotional für die Pfälzer Weinmacherin, kein Wunder also, dass die Präsentation des „Neuen“ im März auf der Fachmesse der Weinbranche „Pro Wein 2016“ voller Stolz erfolgte. Der Erfolg gab ihr Recht und nun wird der Wein abgefüllt und ausgeliefert.

Tina Pfaffmann geht gern neue Wege, das hat sie schon bei ihrer Zusammenarbeit mit der Band Glasperlenspiel und der Präsentation ihres Grauburgunders Kabinett gezeigt, den sie in Anlehnung an das Album der Band „Tag X“ taufte. Auch für den neuen Riesling SCHICK UND SCHÖN hat sie sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen – abermals eine gelungene Symbiose aus Kunst und Genuss: Das Etikett der Flasche wurde vom Leipziger Künstler Michael Fischer-Art gestaltet. Er ist für seine farbenreiche Werke, die er als ‚marktwirtschaftlichen Realismus‘ bezeichnet, bekannt. Satte Farben, große Flächen, einfache Strukturen und comicartige Figuren garantieren einen hohen Wiedererkennungswert seiner Werke.

„Ich bin schon lange ein Fan von Michael Fischer-Arts Kunst und so war es mir eine besondere Freude, als er auf meine Anfrage hin sofort zusagte, das Etikett für SCHICK UND SCHÖN zu entwerfen. Besser hätte man die Essenz dieses besonderen Weines nicht treffen können“, erklärt Tina Pfaffman.

Über das Weingut Tina Pfaffmann:

Tina Pfaffmann übernahm das elterliche Weingut mit rund 15 Hektar im Jahr 2000 und führt dieses nunmehr in der vierten Generation. Die Bodenbeschaffenheit des in Frankweiler im Herzen der Pfalz gelegenen Gutes besteht typisch für die Region aus Lehm mit Kalk. Der Schwerpunkt liegt im Weißwein-Anbau, jedoch sind die Rebsorten auf dem Weingut Pfaffmann vielfältig und bieten eine Auswahl, die von Riesling über Weiß- und Grau-Burgunder sowie Gelber Muskateller, Blanc de Noir, Gewürztraminer, Scheurebe, Grüner Silvaner bis hin zu St. Laurent und Spätburgunder reichen. Unter Tina Pfaffmanns Leitung erhielten Weingut und Weine bereits vielfache Auszeichnungen.