Ansprechpartner:in Frau Miriam Möllermann +49 40 226362121

Das BARCELÓ HAMBURG wurde mit dem Zertifikat „Barrierefreiheit geprüft“ ausgezeichnet

Das Barceló Hotel Hamburg legt sehr viel Wert darauf auch Menschen mit teilweise körperlichen Einschränkungen einen komfortablen Aufenthalt im Hotel zu bieten. Aus diesem Grund ist das Hotel mit 2 besonders zertifizierten rollstuhlgerechten Zimmern ausgestattet, die komplett barrierefrei sind.

Die barrierefreien B-Rooms mit einer mindestens 90 cm breiten Tür sind stufenlos und per Aufzug zu erreichen. Das behindertenausgerichtete Bad, inklusive Dusche mit Duschstuhl, ist komplett schwellenlos und es gibt Haltegriffe, sowie für Notfälle Alarmauslöser. Auch der Veranstaltungsbereich vom Barceló Hotel Hamburg hat selbstverständlich ein behindertengerechtes Bad.

Alle Hoteleinrichtungen des Barceló Hamburg, wie Restaurant, Konferenzräume und Lobby sind schwellenlos und auch über Aufzüge zu erreichen. Das Restaurant verfügt über Tische, die mit Rollstuhl unterfahrbar sind. Zusätzlich gibt es 4 gekennzeichnete Behindertenparkplätze im hoteleigenen Parkhaus. Von der Parkgarage aus ist das Hotel über einen Aufzug problemlos für Menschen auch mit Gehbehinderung zu erreichen. Insgesamt bemüht sich das Barceló Hotel Hamburg sehr darum, das auch Gehbehinderte keine Einschränkungen bei Ihrem Aufenthalt erfahren und so als wunderbarer Ausgangspunkt für weitere Besuche in der Stadt geeignet ist.

Generell hat sich die Stadt Hamburg in den vergangen Jahren in Hinsicht auf Rollstuhlfahrer-Freundlichkeit sehr gewandelt. Auch speziell für Menschen mit körperlichen Behinderungen ausgerichtete Stadtführer sind bereits erhältlich und geführte Touren sind in Planung. Die Aktion „Barrierefreiheit“ vereinfacht es Menschen mit körperlicher Behinderung ein geeignetes Hotel für sich zu finden.

Das Hotel Barceló Hamburg ist ein 4* Superior Hotel des spanischen Marktführers Barceló Hotel & Resorts. Das Hotel vereint den spanischen, modernen und den eleganten hanseatischen Stil. Im Zentrum und in direkter Nähe der wunderschönen Alster gelegen, bietet das Barceló Hotel Hamburg den idealen Ausgangspunkt für kulturelle und andere Freizeitaktivitäten.

Für das leibliche Wohl sorgt das hoteleigene Restaurant 1700 mit seinen raffinierten, mediterranen Gerichten mit norddeutschem Einfluss, wobei sehr viel Wert auf regionale Produkte gelegen wird. An der dazugehörigen Vinothek und Bar, sowie Terrasse können die Gäste ihren Hamburg Aufenthalt wunderschön ausklingen lassen.

Das Hotel Barceló Hamburg wurde durch einen zertifizierten Erheber evaluiert und durch die Prüfstelle mit dem Zertifikat „Barrierefreiheit geprüft“ (teilweise barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung) ausgezeichnet.

Quelle: http://pregas.de/allgemein/item/das-barcelo-hamburg-wurde-mit-dem-zertifikat-barrierefreiheit-geprueft-ausgezeichnet/