12. Maikammerer Weinmarathon

Ganz passend mit einem Korkenknall startet in Maikammer an der Deutschen Weinstraße am 19. März 2011, um 18.00 Uhr, der "12. Maikammerer Weinmarathon". Im stilvollen Ambiente des Hauses Rassiga sind die Weinstände dann 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet. Über 200 Weine, Sekte und Destillate prämierter Weingüter aus Maikammer, St. Martin und Kirrweiler können da probiert, verkostet und bei Gefallen auch gekauft werden. Zum Fachsimpeln mit den Winzermeistern bleibt viel Zeit und zum abwechslungsreichen Genießen auch. Ein kulturelles Rahmenprogramm begleitet die Veranstaltung rund um die Uhr. Mit Livemusik von Klassik, über Chansons und Folklore bis hin zum griffigen Jazz und musikalischem Kabarett wird der "Weinmarathon" zum weinkulturellen Erlebnis.

Zum Genussfaktor Wein gesellt sich neben Weinaccessoires auch Weinliteratur und Pfälzer Kaffeekunst. Kaffeebohnen mit dem Röstaroma von Rebenholz bilden die Grundlage für die köstlichen Kreationen des Kaffee-Kiosk. Für das kulinarische Wohl rund um die Uhr wird im Galerie-Bistro gesorgt.

Der "Marathon-Event" in Maikammer kann auch eingebunden in ein Reisearrangement gebucht werden. Zwei Übernachtungen im 3- bzw. 4 Sterne-Hotel sowie Frühstücksbüffet und ein 3-Gang-Willkommens-Menü mit Sekt-Aperitif erwarten dann den Gast. Eine Dauerkarte zur 24-Stunden-Weinverkostung inklusive kulturellem Rahmenprogramm sowie ein Imbiss während des "Weinmarathon" sind im Reisepreis enthalten. Die Anreise erfolgt bereits am Freitag, 18. März 2011, die Abreise ist für den 20. März vorgesehen. Der Preis für das Erlebniswochenende mit Weinvergnügen beträgt pro Person im Doppelzimmer 142,00 Euro.