Ansprechpartner:in Herr Roland Schweins +49 211 16379295

Berlin Fashion Week: styleranking-Reporterteam berichtet live von den Shows und Messen

styleranking unterstützt als Medienpartner den German Fashion Film Award

(lifePR) (Berlin, )
Ab Dienstag befindet sich die Hauptstadt Berlin wieder im Modefieber und zieht zieht zahlreiche Modelabels, Designer, Messe-Aussteller, Modejournalisten, Fashionblogger und Einkäufer in ihren Bann. Die Mode-Community styleranking ist mit einem Reporterteam von sechs Journalisten vor Ort, die das Geschehen im Fashionblog von styleranking begleiten und die wichtigen Shows und Messen covern.

"Berlin wird zum Laufsteg" titeln die großen Tageszeitungen und Portale. Und das ist noch untertrieben. Mit einer Flut von Veranstaltungen und Messen beginnt in dieser Woche in Berlin die Fashion Week. Kaum einem Besucher ist es möglich, alle Orte zu besuchen. Wer die Highlights nicht verpassen möchte, der ist als Leser des Fashionblogs von styleranking gut bedient. Mit sechs Journalisten deckt styleranking alle relevanten Events ab und berichtet live vor Ort.

Neben den Designer-Schauen am Bebelplatz im Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist styleranking auch auf der Streetwear- und Urban-Messe Bread & Butter, der Jeansmesse JAM, der grünen Messe thekey.to, der Premium Exhibitions oder auf der Messe Spirit of Fashion vertreten, auf der Gothic-, Punk- und Rock'n'Roll-Mode gezeigt wird. Den Auftakt macht am Dienstag die Dessousmesse 5elements.com, zu der es ebenfalls frische Eindrücke und die neuesten Trends im Fashionblog von styleranking zu lesen und anzuschauen gibt.

styleranking ist zudem offizieller Medienpartner des erstmals ausgerichteten German Fashion Film Awards, der mit Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie ausgelobt wird. Hier werden junge Designer aufgerufen, ihre Mode in einem Video zu inszenieren. Weitere Details werden auf einer Pressekonferenz im Wirtschaftsministerium am Dienstag bekannt gegeben.

Parallel zur Berliner Fashion Week startet in Paris am 23. Januar die Messe Prêt-à-Porter, von der die Fashion Community styleranking ebenfalls vor Ort mit einer Korrespondentin berichten wird. Auf der Prêt-à-Porter wird Mode "ready to wear" gezeigt, die im Gegensatz zu zahlreichen Haute Couture-Kreationen tragbar und nicht nur für den Laufsteg erschaffen wurde.

Im styleranking-Fashionblog präsentiert der Onlineshop "fashionaire.de" exklusiv im Rahmen einer Sales-Aktion für Street Couture Lederjacken der dänischen Streetwear Brand Revolution zum besten Preis im Netz. Revolution ist bekannt für Vintage-Mode. Die Lederjacken für Damen und Herren werden mit einem Gutscheincode über styleranking 50 Euro günstiger angeboten. Käufer einer Lederjacke erhalten auch auf alle weiteren Teile im Warenkorb bei Fashionaire.de einen Rabatt von 15 Prozent. Die Aktion läuft bis zum 25.01.2010.

Relevante Links:

Your fashion community: http://www.styleranking.com
Special zur Berlin Fashion Week: http://blog.styleranking.de/...

styleranking ist eine Fashion-Community, auf der Mitglieder die Bilder ihrer Outfits einstellen, Styles bewerten und sich zu Fashion und Trends über Postfächer und in Foren austauschen können. styleranking betreibt zudem ein redaktionelles Modeblog und ein Jobportal mit dem Namen stylejobber. styleranking hat 2009 auf der Computermesse CeBIT die Webciety Startup Competition gewonnen. styleranking ist offizieller Medienpartner des German Fashion Film Award.