Ansprechpartner:in Frau Annegret Bey +49 711 2228222

Sommersaison der Stuttgart Citytour

Saisonstart der Grünen Tour und der Weintour

Ab 1. April 2023 fährt die Stuttgart Citytour der Stuttgart-Marketing GmbH wieder auf allen drei Routen und lädt im Hop on Hop off-Prinzip zur individuellen Stadterkundung ein. Nach der Winterpause drehen jetzt auch die Grüne Tour und die Weintour wieder ihre Runden durch Stuttgart, die blaue Tour fährt nach dem Sommerfahrplan. Auch das i-Bike ist wieder on Tour.

Blaue Tour
Die rund 100-minütige Rundfahrt im roten Cabrio-Doppeldeckerbus führt vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie dem Schlossplatz, dem Mercedes-Benz Museum, den Weinbergen und der Weissenhofsiedlung. An den neun Haltestellen können die Gäste ganz individuell ein- und aussteigen.

Grüne Tour
Ab April ist auch die Grüne Tour, die durch den Stuttgarter Süden und Westen fährt, wieder unterwegs. Herrliche Aussichtspunkte wie der Stuttgarter Fernsehturm, die idyllischen Stuttgarter Stäffele sowie Standseilbahn und Zahnradbahn erwarten die Mitfahrenden auf der rund einstündigen Rundfahrt im roten Cabrio-Doppeldeckerbus. Auf dem Weg liegen acht Haltestellen.

Weintour
Eine Fahrt durch die herrliche Weinlandschaft Stuttgarts: Ab April wieder mit dem kleinen Elektrobus der Stuttgart Weintour. Auf der Strecke der rund 35-minütigen Tour liegen neben dem Mercedes-Benz Museum – hier bietet sich ein Umstieg von der blauen Tour an – verschiedene Weingüter, das Weinbaumuseum Stuttgart sowie die romantische Grabkapelle auf dem Württemberg. Der rote Cabrio-Bus hält an insgesamt neun Haltestellen, die zu einem Spaziergang durch die Weinberge oder einer Weinverkostung einladen.

Wissenswertes und Unterhaltsames rund um Stuttgart erfahren Fahrgäste auf allen drei Touren per Audioguide. Bei der Blauen und der Grünen Tour auf Deutsch, aber auch auf Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch, Russisch, Arabisch, Chinesisch und sogar auf Schwäbisch und einem speziellen deutschen Kinderkanal. Der Audioguide der Weintour steht auf Deutsch und Englisch zur Verfügung.

i-Bike
In der Stuttgarter Innenstadt ist ab April bei guter Wetterlage das rote i-Bike wieder unterwegs. Mit im Gepäck: Stadtpläne, Broschüren und allerlei Tipps und Informationen über die Stadt und ihre wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Stuttgart Citytour: Blaue Tour
Montag – Sonntag & Feiertage
10.00 | 11.00 | 12.00 | 13.00 | 14.00 | 15.00 | 16.00 | 17.00 Uhr
Abfahrt: Tourist Information „i-Punkt“ (Königstraße 1A, gegenüber Hauptbahnhof)