Ansprechpartner:in Frau Miriam Breitenstein 0711 22 28 227

Neu: Tour durch die Calwer Passage

Grünes Pionierprojekt und bunte Stadtoase

Die unter Denkmalschutz stehende Calwer Passage ist mit der großen begrünten Gebäudefassade der neue Hingucker in Stuttgart. Die Tour der Stuttgart-Marketing GmbH widmet sich der Architektur und dem Konzept der Passage. Am Freitag, 26. Mai, findet die Führung erstmalig statt.

Seit Anfang 2023 herrscht wieder Leben in der charmanten Einkaufspassage. Das Highlight ist das begrünte Haus am oberen Ende der Calwer Straße, das mit seinen etwa 11.000 Pflanzen nicht zu übersehen ist. An der komplett bewachsenen Fassade sowie auf dem Dachwald – es wachsen Winterjasmin, Strauch-Efeu, Clematis und ein Mini-Mischwald dort – zeichnet sich der Lauf der Jahreszeiten ab. Bei der Stadtführung „Grünes Pionierprojekt und bunte Stadtoase“ bummeln die Teilnehmer:innen durch die von Fachwerk gesäumte Calwer Straße sowie die denkmalgeschützte Calwer Passage mit ihren interessanten neuen Läden und Lokalen. Sie entdecken das erste derart begrünte Gebäude Deutschlands und erfahren Spannendes und Informatives über die ökologischen und klimatologischen Besonderheiten.

Grünes Pionierprojekt und bunte Stadtoase – die Calwer Passage
Tag: Freitag, 26.05.2023
Beginn: 16 Uhr
Weitere Termine: 17.06.2023, 22.07.2023, 19.08.2023, 08.09.2023 und 14.10.2023
Uhrzeit und Buchung der Touren unter www.erlebnisregion-stuttgart.de
Dauer: 1 Stunde
Preis: 15,00 Euro pro Person
Hinweis: Eine Innengebäude- und Dachwaldbesichtigung ist leider nicht möglich.