Ansprechpartner:in Frau Sandra Nörpel +49 711 2228223

Internationaler Museumstag und Weinberg-Ausstellung

Weinbaumuseum Stuttgart

Auch das Weinbaumuseum Stuttgart beteiligt sich am Internationalen Museumstag am 21. Mai mit freiem Eintritt. Außerdem ist in der Alten Kelter in Uhlbach derzeit noch die Sonderausstellung „Der Weinberg lebt – Begegnungen im Rebstock-Wunderland“ zu sehen.

Am Sonntag, 21. Mai findet der alljährliche Internationale Museumstag statt. Besucher:innen des Weinbaumuseums erhalten an diesem Tag freien Eintritt. Das Museum gibt spannende Einblicke in die mehr als 2.000-jährige Weinkultur der Region Stuttgart.
Neben der Dauerausstellung zeigt das Weinbaumuseum noch bis 29. Mai die Sonderausstellung „Der Weinberg lebt – Begegnungen im Rebstock-Wunderland“. Der Künstler der Ausstellung, Hansjörg Eisele, ist am Internationalen Museumstag vor Ort und führt um 11 Uhr mit launigen Sprüchen, Gesang und Wein durch die Sonderausstellung. Die aus Reben gefertigten Kunstwerke können auch käuflich erworben werden. Die Hälfte des Erlöses geht an die Stuttgarter Hilfsorganisation STELP e.V.

Internationaler Museumstag im Weinbaumuseum
Freier Eintritt am 21.05.2023
Führung durch die Sonderausstellung:
11 Uhr mit Hansjörg Eisele
Öffnungszeiten: