Story Box-ID: 190295

STREGER Massivholztreppen GmbH Hauptstraße 73 39615 Krüden, Deutschland http://www.streger.de
Ansprechpartner:in STREGER® Massivholztreppen GmbH +49 39386 54216
Logo der Firma STREGER Massivholztreppen GmbH
STREGER Massivholztreppen GmbH

Hoch hinaus auf einer gewendelten Wangentreppe

Handwerkliche Meisterstücke für das tägliche Auf und Ab

(lifePR) (Krüden, )
Jetzt beginnt sie wieder, die Zeit, in der Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden groß geschrieben wird. Denn mit den sinkenden Temperaturen erhöht sich die Aufenthaltsdauer, die man zu Hause verbringt. Holz gehört bei der Innengestaltung zu den Materialien, die besonders viel Wärme, Geborgenheit und Nähe zur Natur ausstrahlen. Nicht nur ein Gefühl der Naturverbundenheit, sondern stets auch eine gute und sichere Verbindung aller Wohnungsgeschosse miteinander gewährleistet eine Wangentreppe aus Massivholz. Schon seit Jahrhunderten zählt sie zu den schönsten handwerklichen Meisterstücken im Treppenbau.

Mehr als nur Stufen, die Etagen miteinander verbinden, bietet die Erfolgsmarke STREGER mit ihren präzisen und individuellen Einzelanfertigungen. Denn abgesehen vom praktischen Zweck einer Treppe, nämlich das Auf- und Absteigen so bequem wie möglich zu machen, spielen auch Faktoren wie Design, Sicherheit und Qualität eine große Rolle. Aufgrund ihrer klassischen Eleganz überzeugen vor allem gewendelte Wangentreppen aus Holz. Bei STREGER sind die Wünsche und Vorgaben des Kunden maßgeblich für die Gestaltung der Wunschtreppe. Gewendelte Wangentreppen gibt es offen oder geschlossen, das heißt bei der ersten Variante kann man zwischen den Stufen hindurch sehen und bei der zweiten werden die Lücken mit Setzstufen geschlossen. Als Material kommt in der Regel das Holz deutscher Laubbäume wie Eiche, Ahorn, Buche, Kiefer, Esche oder Birke infrage. Eine große Auswahl an Geländerstäben, Handläufen, Pfosten, Farben und Graniteinlagen rundet das umfangreiche Angebot ab, um der Treppe eine persönliche Note zu verleihen. So baute STREGER erst vor kurzem in die Wohnung eines Boogie-Woogie-Pianisten die ganz persönliche Lieblingstreppe ein: eine viertelgewendelte Wangentreppe aus massiver Eiche mit eingestemmten, geschlossenen Stufen, gebogenem Brüstungsgeländer und einfachem Geländerstab. Passend zur Einrichtung wurden Pfosten und Wangen weiß und Stufen, Handlauf und Kugeln klar lackiert. Das setzt nicht nur schöne Kontraste zum übrigen Ambiente, sondern verleiht dem Gebrauchsgegenstand Treppe den Status eines Ambiente stiftenden Einrichtungselements. Weitere Informationen unter www.streger.de.

STREGER Massivholztreppen GmbH

Der Grundstein für die Erfolgsmarke STREGER® ist 1993 in der Altmark (Sachsen-Anhalt) gelegt worden. Binnen kurzer Zeit hat sich der Massivholztreppen-Anbieter unter den Branchenführern etabliert. Heute bietet STREGER® seine Produkte und Dienstleistungen bundesweit an und greift dabei auf ein Netz von rund 300 Montage- und Service-Partnern zurück.

Das Repertoire umfasst Wangen-, Systemwangen-, Tragbolzen-, Spindel- und Raumspartreppen.
Es richtet sich sowohl an Wiederverkäufer als auch an den privaten „Häuslebauer“. Bereits 6.000 Bauherren haben sich für STREGER®-Treppen entschieden. Über die branchenübliche Palette hinaus rekonstruiert das Unternehmen historische Holztreppen.

Die Massivholztreppen von STREGER® entstehen mit moderner Technik. Dennoch wird jede Einzelne nach den Wünschen des Kunden „maßgeschneidert“. Handwerklich begabten Kunden ermöglicht STREGER® die kostengünstige Eigenmontage durch das Anliefern in nummerierten Einzelteilen.

Ein schonender Umgang mit Holz ist für STREGER® selbstverständlich: Der nachwachsende Rohstoff wird auf dem deutschen Markt von verantwortungsbewussten Händlern erworben. Tropenhölzer werden nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch verarbeitet.

STREGER® gehört zu den Ersten der Branche, deren Tragbolzentreppen neben der baurechtlichen Zulassung auch die „Europäisch Technische Zulassung“ (ETA) erhalten haben. Auf jede Massivholztreppe gibt das Unternehmen fünf Jahre Garantie. Was STREGER® seinen Kunden aber eigentlich bietet, drückt das Motto des Unternehmens aus: „Stufen fürs Leben“.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten