Story Box-ID: 714555

Strandhotel Duhnen Duhner Strandstraße 5-7 27476 Cuxhaven-Duhnen, Deutschland http://kamp-hotels.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Kohlen +49 4721 403600
Logo der Firma Strandhotel Duhnen

Strandhotel Duhnen für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert

Das durch die Cuxhavener Wirtschaftsförderung empfohlene Ferien- & Wellnesshotel platziert sich nach einem anspruchsvollen Bewerbungsprozess unter den letzten 15 Prozent aus knapp 5.000 Bewerbern

(lifePR) (Cuxhaven-Duhnen, )
Die Oskar-Patzelt-Stiftung nimmt sich seit 1994 bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis „Großer Preis des Mittelstandes”. Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands werden nicht nur Zahlen, sondern das mittelständische Unternehmen als Ganzes, in seiner komplexen Rolle in der deutschen Gesellschaft betrachtet.

„Die Nominierung ist für meine Frau und mich sowie unsere 85 Mitarbeiter und Auszubildenden eine große Ehre. Die Investitionen der letzten Jahre in den Bereichen Employer Branding, nachhaltige Resourcenplanung, Modernisierung und Digitalisierung sehen wir bestätigt“, so Hotelier Kristian Kamp.

Die Unternehmen werden dabei nach einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem bewertet, das aus fünf Wettbewerbskriterien besteht. Darunter fallen die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung bzw. Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, der Modernisierungs- und Innovationsgrad, das Engagement in der Region sowie Service- und Kundennähe unter Berücksichtigung des Marketings. Gefordert sind hervorragende Leistungen in allen Kriterien, die das Strandhotel mit dem Erreichen der sog. „Juryliste“ erfüllt hat.

Ziele dieses in Deutschland einzigartigen Preises sind die Anerkennung der unternehmerischen Verantwortung sowie der Kultur der Selbstständigkeit unter dem Motto „Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft – Mehr Arbeitsplätze“. Zudem soll die Netzwerkbildung im Mittelstand gefördert werden. Ein weiteres Merkmal ist die Präsentation und Popularisierung der Erfolge engagierter Unternehmerpersönlichkeiten.

Bei der diesjährigen Preisverleihung am 29. September im MARITIM Hotel Düsseldorf wird sich herausstellen, ob die Vertreter aus Cuxhaven die große Bühne als Preisträger oder Finalist stellvertretend für unternehmerisches Engagement in unserem Land betreten werden.

Urlaub, Feier oder Tagung am Weltnaturerbe Wattenmeer

Strandhotel Duhnen

Das 4-Sterne Superior Strandhotel Duhnen liegt an der Promenade im Cuxhavener Kurteil Duhnen mit Blick auf das Wattenmeer, das seit Sommer 2009 zum Weltnaturerbe gehört. Die großzügigen, seeseitigen Doppelzimmer und Junior-Suiten mit Balkon, aber auch die Einzelzimmer mit seitlicher Seeaussicht und Balkon bieten einen fantastischen Blick über den Strand, die Insel Neuwerk & den Weltschifffahrtsweg.

2010 wurde das Levitas Wellspa mit Hallenbad, Saunalandaschaft und Beautyfarm neu eröffnet. Im großen, lichtdurchfluteten Hotelbad mit Whirlpool-Bereich lässt sich nicht nur wunderbar relaxen, sondern auch in langen Bahnen schwimmen. Ein Solarium und die 2015 neu erbaute Sonnendachterrasse "Skylounge" ergänzen das umfangreiches Wellness-Angebot.

Ein exklusives Penthouse-Erlebnis bieten die beiden neu konzipierten Spa-Suiten, die „Skysuiten“. Diese verfügen über eine große Terrasse, eine eigene Klafs-Sauna/Bio-Sauna und eine Außenbadewanne.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten