Story Box-ID: 219264

Zwei Jahre HOPE Channel TV Deutsch

Der HOPE Channel feierte am 5. März 2011 seinen zweiten Geburtstag unter dem Sendermotto "Am Leben interessiert". Im Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG in Alsbach-Hähnlein wurde mit rund 100 geladenen Gästen ein Dank-Gottesdienst gefeiert und live übertragen.

Stephan Sigg, Abteilungsleiter für Kinder und Jugend der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Mittel- und Südeuropa, betonte in seiner Predigt das Motto des Senders. Der HOPE Channel sei am Leben interessiert und an Menschen mit ihren Geschichten und Erfahrungen. Dies sei ein deutlicher Unterschied zu vielen Sendern, die mit allen möglichen Show-Formaten den Eindruck vermittelten, das Leben könne inszeniert werden.

Auch Professor Wolfgang Thaenert, Direktor der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) in Kassel, würdigte in seiner Ansprache die Arbeit des HOPE Channels. Er sei "Fan" des Senders, der Menschen Hoffnung vermittle. Für die Zukunft wünschte er den Mitarbeitern das richtige Gespür für Themen der Zeit.

Pastor Dr. Bruno Vertallier (Bern), Präsident der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten im Gebiet der Euro-Afrika-Division, betonte, "...dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fernsehkanals den Menschen Hoffnung vermitteln".

Rainer Geschke, stellvertretender Geschäftsführer der STIMME DER HOFFNUNG, bedankte sich in seinem Grußwort bei allen Mitarbeitern, die vor und hinter den Kulissen für HOPE Channel TV arbeiten. Das Engagement der Mitarbeiter gehe oft über das Normalmaß hinaus.

HOPE Channel TV Deutsch ist ein christlicher Fernsehsender, der seit März 2009 über den Satelliten ASTRA und das Internet ein tägliches, 24-stündiges Programm anbietet. Es enthält neben Gottesdiensten, Kinderprogrammen, Musik- und Gesprächssendungen rund um die Bibel auch Dokumentations- und Naturfilme sowie Sendereihen zum Thema Gesundheit. Das HOPE Channel-Fernsehprogramm kann im Internet unter www.hopechannel.de/... kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Träger des Medienzentrums ist die protestantische Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Körperschaft des Öffentlichen Rechts, die weltweit in über 206 Ländern mehr als 68.000 Gemeinden mit rund 17 Millionen Mitgliedern zählt.