Story Box-ID: 968457

Hope Media Europe e.V. Sandwiesenstr. 35 64665 Alsbach-Hähnlein, Deutschland http://www.hopemedia.de/
Ansprechpartner:in Frau Birgit Kiepe +49 6257 5065311

Das neue Hope TV-Programm

Relaunch mit neuem Senderlayout und 500 % mehr Sendeinhalten

(lifePR) (Alsbach-Hähnlein, )
Hope TV, der christliche Fernsehsender, erweitert sein Programmangebot ab Dezember 2023. Neben einer Reihe neuer wöchentlicher Formate wird es auch mehr aktuelle Sendungen zu regelmäßigen Sendezeiten geben.

„Unsere Zuschauer haben sich mehr und frische Sendungen gewünscht und weniger Wiederholungen“, so Paulin Giurgi, Vorstand Programme und Kommunikation bei Hope Media Europe e.V.. „Diesem Wunsch kommen wir nach. Unser Ziel bis Ende 2025 ist es, zwanzig Stunden neue Inhalte pro Woche zu bieten.“

Dank moderner Technologien und veränderter Produktionsprozesse ist es Hope TV möglich, das Programmangebot in Menge und Inhalt zu verbessern. Das neue Programm wird aktueller und abwechslungsreicher sein und Themen aus den Bereichen Glaube, Familie, Gesellschaft und Lebenshilfe abdecken.

„Trotz der Vielzahl an technischen, organisatorischen und finanziellen Veränderungen, die so eine Programmerweiterung mit sich bringt, steht Jesus Christus bei Hope TV an erster Stelle“, betont Giurgi. „Wir wollen Menschen die Botschaft der Hoffnung vermitteln und ihnen zeigen, wie sie ein Leben mit Christus führen können.“

Zeitgleich erhält Hope TV ein neues, frisches Senderlayout. Das Hope TV-Logo behält dabei das Erbe der Fernsehmarke bei und interpretiert es neu. Es erhält damit ein modernes und zukunftsgerichtetes Auftreten und ein zeitgemäßes Markenimage.

Das neue Senderlayout und erweiterte Programmangebot werden in der Auftaktsendung „Das neue Hope TV – Mehr Hoffnung sehen“ am Donnerstag, 30.11. live um 20:15 Uhr vorgestellt.

Weblink zur Auftaktsendung:
hopetv.de

Hope Media Europe e.V.

Hope TV ist der Fernsehsender des Medienzentrums Hope Media Europe e.V. Er ist ein religiöser, christlicher Special-Interest-Fernsehsender mit den Schwerpunkten Information, Lebenshilfe, Kultur und Musik. Die Hauptthemen sind: Glaube, Familie, Bildung, Gesundheit, Sicherheit und Umwelt.

Der TV-Sender gehört zur internationalen Senderfamilie Hope Channel, die 2003 in den USA gegründet wurde und aus mehr als 67 nationalen Sendern weltweit besteht. Die Vision von Hope TV ist es, Menschen neue Perspektiven für ein erfülltes, glückliches und hoffnungsvolles Leben zu eröffnen, persönliches Wachstum zu fördern und christliche Werte zu vermitteln. Dabei lädt Hope TV Menschen dazu ein, die Bibel und den christlichen Glauben kennen zu lernen, und begleitet sie dabei – unabhängig von Nationalität, Kultur, Sprache, Geschlecht oder Glaubensüberzeugung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten