stern.de GmbH Am Baumwall 11 20459 Hamburg, Deutschland http://www.stern.de
Logo der Firma stern.de GmbH
stern.de GmbH

Termin für die Verleihung des Henri Nannen Preises 2009 steht

Am 8. Mai 2009 wird der „Henri“ zum fünften Mal im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg vergeben

(lifePR) (Hamburg, )
Im kommenden Jahr feiert der vom Verlag Gruner + Jahr und dem stern ins Leben gerufene Henri Nannen Preis sein erstes Jubiläum. Die renommierte Journalistenauszeichnung wird dann zum fünften Mal vergeben. Die Verleihung findet am 8. Mai 2009 im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg statt.

Der Henri Nannen Preis - benannt nach dem 1996 verstorbenen stern-Gründer Henri Nannen - wird in fünf Kategorien ausgeschrieben: für die beste Reportage (Egon Erwin Kisch-Preis), für eine besonders verständliche und anschauliche Dokumentation über einen komplexen, gegenwärtigen oder zeitgeschichtlichen Sachverhalt, für die beste investigative Leistung, für ein herausragendes Beispiel unterhaltsamer, humorvoller Berichterstattung sowie für die beste Fotoreportage.

Der mit 30.000 Euro dotierte Henri Nannen Preis zeichnet zudem das herausragende Eintreten für die Unabhängigkeit der Presse im In- und Ausland sowie ein journalistisches Lebenswerk aus.

Einzelheiten zu den Kategorien und den Teilnahmebedingungen sowie der Start der Einreichungsfrist werden rechtzeitig zu Beginn des Wettbewerbs bekannt gegeben. Weitere Informationen zum Henri Nannen Preis finden Sie unter www.henri-nannen-preis.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten