Das stern-JOURNAL "Auto" präsentiert die Highlights der Cabrio-Saison 2008

Alternative Treibstoffe im Praxistest / Das Jahrestreffen der Bentley-Boys /Anzeigenschluss am 22. April 2008

Der Frühling kommt: Die ersten Cabrio-Fahrer wagen sich auf die Straßen und genießen die steigenden Temperaturen. Pünktlich zur kommenden Saison stellt der stern in seinem JOURNAL "Auto" die beiden wichtigsten Neuerscheinungen für Cabrio-Fans vor. Der BMW 1er und der Audi A3 machen dem Klassiker Mazda MX5 Konkurrenz. Der stern hat getestet, was die Neulinge besser können als der Altmeister dieser Klasse.

Alternative Treibstoffe drücken Spritkosten und Kohlendioxidbelastung. Wie viel Kraftstoff wirklich gespart wird, zeigt der Langzeitversuch. Mit Ethanol, Autogas und Erdgas im Tank hat der stern das Einsparpotenzial getestet.

Zudem präsentiert das JOURNAL unter anderem die wichtigsten Modellneuheiten der deutschen Hersteller für die kommenden Jahre in gewohnt großzügiger Optik und berichtet exklusiv vom Jahrestreffen der Bentley-Boys. Die steinreichen Briten sind komischer als ihre eigene Karikatur und fahren noble Vorkriegs-Boliden, Glanz- und Museumsstücke der Automobilgeschichte.

stern.de begleitet das JOURNAL mit einem redaktionellen Special und zahlreichen Features. Mit den Vorteilen einer crossmedialen Belegung wie der Einbindung in ein themenaffines Umfeld und die Erreichung einer Leserschaft mit Themen- und Produktinteresse erreichen Anzeigenkunden zusätzlich 2,58 Millionen User.

Das stern-JOURNAL "Auto" erscheint in der stern-Ausgabe 21/2008 am 15. Mai 2008.

Anzeigenschluss ist der 22. April 2008. Für weitere Informationen steht Benjamin Trocha aus der stern-Anzeigenabteilung unter der Rufnummer 040 / 3703-2926 oder per E-Mail an trocha.benjamin@guj.de zur Verfügung. Alle wichtigen Informationen finden Sie zudem im Internet unter www.media.stern.de/journale.