Story Box-ID: 28409

SteelSeries North America Corp. 7816 Ivanhoe Ave, # 10 92037 La Jolla, Ca, Vereinigte Staaten http://www.steelseries.com
Ansprechpartner:in Marco Dautel +49 89 444467433
Logo der Firma SteelSeries North America Corp.
SteelSeries North America Corp.

SteelSeries Iron.Lady 2008 setzt neue Maßstäbe bei Frauen-eSport-Events

Asiens erfolgreichstes WC3 Frauen-Gaming-Turnier wird von über 3,7 Mio. Zuschauern allein in China verfolgt

(lifePR) (Kopenhagen / München, )
Zum zweiten Mal präsentierte SteelSeries, führender Hersteller von innovativen Gaming-Produkten, vom 4. Bis 6. Januar das Iron.Lady female tournament in den NeoTV-Studios in Shanghai. Wie schon 2007 trafen die derzeit besten neun Warcraft3-Spielerinnen aus Asien aufeinander. Das Invitation-Only-Turnier stellt Asiens erfolgreichstes Frauen-Gaming-Event dar und überzeugt durch packende WC3-Matches auf höchstem Niveau. Auf mehr als 200 Webseiten und über WebTV verfolgten 3,7 Millionen Zuschauer die spannenden Matches und Shows. In einem packenden Endspiel konnte sich Vorjahres-Siegerin Zhang "Cang" Xiangling aus Peking gegen Xu "Sara" Yinghua aus Shanghai durchsetzen. Die Gewinnerin erhielt ein 12-monatiges SteelSeries-Sponsoring und ein Dell XPS M1530 Gaming-Notebook. Insgesamt konnten die Spielerinnen Preise im Wert von über 10.000 € mit nach Hause nehmen.

Das SteelSeries Iron.Lady-Turnier wurde 2007 von SteelSeries ins Leben gerufen und stellt einen Meilenstein im professionellen Frauen-Gaming dar. Mehr als 200 Webseiten begleiteten 2008 das Event und erreichten über 80 Mio Interessierte. Über drei Tage schauten 3,7 Mio WebTV-Zuschauer die Iron.Lady-Berichterstattung und machten das Turnier zum meistgesehenen Online-Programm in China.

Weitere Informationen zur SteelSeries Iron.Lady können auf www.steelseries.com/ironlady gefunden werden.

SteelSeries North America Corp.

SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und -Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Keyboards, Mäuse, Software und Mousepads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und hoch performanter Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und elektronischem Sport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communities, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf http://www.steelseries.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten