Story Box-ID: 40338

Star Clippers Kreuzfahrten GmbH Konrad-Adenauer-Str. 4 30853 Langenhagen, Deutschland http://www.star-clippers.de
Ansprechpartner:in PR AGENTUR GYUROK GMBH +49 5322 9509713
Logo der Firma Star Clippers Kreuzfahrten GmbH
Star Clippers Kreuzfahrten GmbH

Unter vollen Segeln mit STAR CLIPPERS in die Südsee

Ab Dezember 07 von Tahiti zu den Gesellschaftsinseln und Tuamoto Atoll

(lifePR) (Langenhagen, )
Die Reederei STAR CLIPPERS präsentiert die neue Broschüre 2008/2009 ihrer drei Großsegler mit neuen Törns rund um die Südsee, Karibik, Fernost und Mittelmeer. Im Winter Karibik pur auf 7-Nächte Reisen mit ROYAL CLIPPER, der Welt größtem 5-Mast-Vollsegler, ab Barbados. STAR CLIPPER ab Phuket und Singapur. STAR FLYER erkundet die Südsee ab Tahiti. Im Sommer kreuzen die Großsegler auf 7 bis 11-Nächte-Törns ab Rom, Venedig im westlichen und ab Athen und Venedig im östlichen Mittelmeer.

Die kleine Flotte besucht historische Ziele und kreuzt in den schönsten Segelrevieren der Welt - fernab der Massen. Luxus und Komfort moderner Megayachten, die Romantik altehrwürdiger Clipper, die persönliche Atmosphäre und ein abwechslungsreiches Rahmen-programm bieten Luxusliebhabern Anregung und Erholung auf höchstem Niveau, geben Segelromantikern sogar die Möglichkeit, bei Manövern selbst Hand an zu legen.

Ein Vorgeschmack auf diese ungewöhnliche Mixtur aus Luxus, Lässigkeit und Aktivität wurde bereits mehrfach im Fernsehen präsentiert - so etwa in zahlreichen Folgen der ARD-Serie "Unter weißen Segeln" mit bekannten Darstellern wie z. B. Horst Janson, Christine Neubauer oder Fritz Wepper.

Ziele der Großsegler sind entlegene Orte in paradiesischen Landschaften. ROYAL CLIPPER, kreuzt im Winter ab/bis Barbados vorbei an tropischen Vulkaninseln durch die türkisfarbene Karibik zu den Gewürzinseln der Grenadinen und Windward Islands. STAR CLIPPER besucht Thailands Andamanensee rund um Phuket mit Stops vor der Westküste Malaysias bis Singapur. STAR FLYER, ihr baugleiches Schwesterschiff, entdeckt im Winter Tahiti und Französisch Polynesien.

Im Sommer kreuzen die Segler im Mittelmeer und der Ägäis. ROYAL CLIPPER bereist das westliche Mittelmeer ab/bis Civitavecchia, dem Hafen von Rom, mit Kurs auf das sonnige Sizilien und die vulkanischen Äolischen Inseln. Von Rom bis Venedig und umgekehrt außerdem ein recht neues Segelrevier - die istrische und dalmatinische Küstenlinie Kroatiens, sowie Montenegro. STAR CLIPPER erschließt im Osten ab/bis Athen die Inselwelt der Kykladen - eine Mixtur aus antiken Zielen für geschichtlich Interessierte, unberührten Stränden für Sonnenanbeter und quirligen Orten für Vergnügungssüchtige. Hinzu kommen Weihnachts-, Neujahrs- und Spezialkreuzfahrten auf allen Schiffen und - zum Saisonwechsel - Ozeanüberquerungen mit besonderen Programmen.

Betritt man die Schiffe der STAR CLIPPERS Flotte, ziehen Bilder vergangener Epochen auf. Elegante Stoffe, edle Materialien, die gediegene Einrichtung, geplant vom bekannten Yachtdesigner Donald Starkey, prägen die Atmosphäre, bieten Luxus und Komfort.

ROYAL CLIPPER, das im Sommer 2000 hinzugekommene Flaggschiff der Reederei und Nachbau der legendären 1910 im Ärmelkanal gesunkenen PREUSSEN, ist mit ihren 134 m Gesamtlänge und 5000 m² Segelfläche das derzeit größte 5-Mast-Vollschiff der Welt. Ihr Herzstück, das dreistöckige Atrium, wird aus Sonnenlicht über den Glasboden des größten, mittleren Deckpools gespeist und erstreckt sich über die Piano Bar bis hinunter ins Restaurant, in dem Passagiere und Offiziere in zwangloser Atmosphäre gemeinsam speisen. Ein Deck tiefer befindet sich der Captain Nemo Club mit Fitness- und Wellnessbereich. Durch Spezialbullaugen kann man von dort aus beim Ankern die Unterwasserwelt beobachten. Geräumige 2-Bett-Komfortkabinen, 14 Deluxe-Suiten mit eigener Deckveranda, Whirlpool und 24-Stunden Butlerservice runden den Luxus ab. Bei Verfügbarkeit können sogar die 2 luxuriösen Eignersuiten für jeweils 4 Personen gebucht und bei Bedarf zusammengelegt werden.

Die Belegung der Segler ist mit 227 Passagieren auf ROYAL CLIPPER, sowie 170 Personen auf STAR CLIPPER / STAR FLYER bewusst niedrig. Massenabfertigung gibt es nicht. Passagiere sind auf der Brücke jederzeit willkommen, können der Crew über die Schultern schauen, am Steuerrad stehen, bei der täglichen Captain's Story Time den Anekdötchen der Kapitäne lauschen oder aktiv an Segelmanövern teilnehmen - ganz nach dem Leitsatz der Reederei "Mega-Yachtfeeling und Segelabenteuer zum Anfassen".

Routen und Termine:
Unberührte Inseln mit versteckten Buchten, malerische Fischerdörfer und romantische Häfen bieten im neuen Törnprogramm ein einmaliges Segelerlebnis.

ROYAL CLIPPER kreuzt bis April 2008 ab/bis Bridgetown zu den Grenadinen und Windward Islands. Am 12. April verlässt sie ihr Winterdomizil und überquert den Atlantik mit Ziel auf Ihren Sommerhafen Civitavecchia. Am 3. Mai läuft sie dort ein und kreuzt auf 6 und 7 Nächte Törns im westlichen Mittelmeer nach Sizilien, zu den vulkanischen Äolischen Inseln und zur Amalfiküste. Hinzu kommen 10 und 11 Nächte Törns entlang der kroatischen Küste und Montenegro bis Venedig. Am 11. Oktober verlässt ROYAL CLIPPER ihr Sommerrevier und kreuzt Richtung Lissabon über den Atlantik zurück nach Barbados.

STAR CLIPPER beschließt am 5 April 2008 ihre Wintersaison in Thailand. Dann geht es über den Indischen Ozean mit Stops in Indien und Ägypten nach Athen. Ab 12. Mai 2008 besucht STAR CLIPPER vom Sommerhafen Athen die nördlichen und südlichen Kykladen und bietet 4 Sommertörns als 10- und 11-Nächte Törns von Athen nach Venedig und Venedig-Athen entlang der kroatischen Küste.

Am 16. Oktober 2008 geht es von Athen Richtung Suez Kanal über Ägypten und Indien zurück nach Phuket. STAR CLIPPER erreicht am 22. November 2008 den Winterheimathafen Phuket.

STAR FLYER segelt ab 30.12.2007 ganzjährig in 2008 ab/bis Tahiti. In 7, 10 und 11 Nächte Törns werden so klangvolle Inseln wie Bora Bora, Huahine, Moorea, Cook Bay und das nahezu unberührte Tuamotu Atoll angelaufen. Das Elixier von Eden.

Preise und Informationen:
Ozeanüberquerungen können ganz oder als Teilstücke gebucht werden. Barbados-Malaga ist im Frühjahr 2008 schon ab 1.655 Euro pro Person in einer Doppelkabine auf der ROYAL CLIPPER buchbar. Auf der STAR CLIPPER kostet die Passage von Phuket nach Athen im Frühjahr 2008 mit 37 Nächten ab 3.995 Euro pro Person in der Doppelkabine. Für Orientliebhaber bietet sich die Passage Phuket- Goa ab 1.635 Euro pro Person und Doppelkabine im April 2008 an.

Ein einwöchiger Törn in der Karibik ist auf der ROYAL CLIPPER in der Nebensaison bereits ab 1.585 Euro und auf der STAR CLIPPER ab 1.485 Euro pro Person in der Doppelkabine buchbar. STAR FLYER kreuzt in der Südsee für 1 Woche ab 1.525 Euro. Im Sommer kostet ein 7 Nächte Törn durch das westliche Mittelmeer auf der ROYAL Clipper ab EUR 1.815 und auf der STAR CLIPPER ab 1.720 Euro pro Person in der Doppelkabine. Freunde der Ägäis können diese auf einem 5 Nächte Törn auf der STAR FLYER bereits ab 1.240 Euro pro Person und Doppelkabine erkunden.

Bei Frühbuchung winken außerdem deutliche Preisnachlässe bis zu EUR 500 z.B. auf der STAR FLYER in der Südsee.

Ausführliche Informationen zu Terminen, Reiserouten und Preisen unter Tel. 0511-7 26 65 90 oder im Internet unter www.starclippers.com und www.star-clippers.de. Zu buchen in jedem Reisebüro.

Honorarfreie Fotos in allen Auflösungen unter www.fotoseeker.com
Wichtiger Hinweis: