In den Sommerferien: Sommerferien: MVG-BadeBus fährt bei schönem Wetter täglich

StadtBus 172 bringt Badegäste zum Feldmochinger See

In den Sommerferien: MVG-BadeBus fährt bei schönem Wetter täglich – StadtBus 172 bringt Badegäste zum Feldmochinger See München. Mit Beginn der Sommerferien am Samstag, 28. Juli, weitet die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) das Angebot ihres BadeBusses aus.

Bis einschließlich Sonntag, 2. September, können sonnenhungrige Badegäste an allen Tagen mit dem MVG-BadeBus zur Langwieder Seenplatte im Münchner Westen fahren. Einzige Bedingung: Der Wetterfrosch sollte Sonne und eine Tageshöchsttemperatur von mindestens 22 Grad vorhergesagt haben und keine Gewitter. Zudem müssen die Liegewiesen „badetauglich“ sein, also nicht regennass vom Vortag.

Wer nicht sicher ist, ob der MVG-BadeBus zum Einsatz kommt, kann bei der MVG-Hotline 01803/44 22 66 (9 Cent/Minute aus dem Festnetz der M-net Telekommunikations GmbH und der Deutschen Telekom AG) anrufen oder im Internet unter www.mvg-mobil.de nachschauen.

Der MVG-BadeBus startet zwischen 10.30 Uhr und 19.10 Uhr im 40-Minuten-Takt in Pasing in der Gleichmannstraße Ecke Kaflerstraße (Haltestelle „Pasing Bahnhof“) und fährt über die Haltestelle „Blutenburg“ zur Haltestelle „Langwieder See“ in der Kreuzkapellenstraße. Die Fahrzeit beträgt etwa 15 Minuten. Auf dem Rückweg hält der MVG-BadeBus an den gleichen Haltestellen wie auf dem Hinweg. Der letzte Bus vom Langwieder See zurück nach Pasing fährt um 19.22 Uhr.

Die Hin- und Rückfahrt mit dem MVG-BadeBus kostet 2 Euro. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren zahlen nur die Hälfte, also 1 Euro. Kleinkinder unter 6 Jahren fahren kostenlos mit. Der Fahrschein ist direkt beim Busfahrer erhältlich und gilt für die Hin- und Rückfahrt.

Mit der StadtBus-Linie 172 zum Feldmochinger Badesee

Ein weiteres attraktives Angebot für Badenixen hat die MVG noch bis zum 7.Oktober mit ihrer StadtBus-Linie 172 im Programm. Die Linie, die während des übrigen Jahres nur von montags bis freitags im Einsatz ist, steuert den Sommer über auch an den Wochenenden und Feiertagen den Feldmochinger Badesee an. Damit besteht von Feldmoching wie auch von Karlsfeld aus eine direkte Verbindung zu dem beliebten Badesee im Münchner Norden. Die StadtBus-Linie 172 bedient die Gesamtstrecke zwischen Karlsfeld und Feldmoching im 40-Minuten-Takt. Es gilt der MVV-Tarif.

Vom Bahnhof Feldmoching aus können die Fahrgäste jeden Samstag um 9.04 Uhr, an Sonn- und Feiertagen um 10.24 Uhr erstmals in Richtung Karlsfeld – und damit zum Feldmochinger See – fahren. Die letzte Fahrt von Feldmoching nach Karlsfeld ist um 20.24 Uhr. Von Karlsfeld, Post fährt der erste Bus jeden Samstag um 8.41 Uhr, an Sonn- und Feiertagen um 10.01 Uhr erstmals über den Feldmochinger See bis Feldmoching. Die letzte Abfahrt ist hier um 20.01 Uhr. Vom Badesee aus(Haltestelle „Feldmochinger See“) fährt der letzte StadtBus 172 um 20.11 Uhr in Richtung Feldmoching Bf. und um 20.30 Uhr in Richtung Karlsfeld, Post.

Nähere Informationen zum MVG-BadeBus sowie zur StadtBus-Linie 172 sind im Internet unter www.mvg-mobil.de erhältlich. Hier kann auch der Mini-Fahrplan der Linie 172 herunter geladen werden.