OB Schneider lädt erstmals Katastrophenhelfer zum Jahresempfang

Mittwoch, 13. Juni, ab 18 Uhr, Haus der Freiwiiligen Feuerwehr, Rumpenheim, Schlossgasse 1, Für Fotografen:
Ehrung gegen 19 Uhr

Erstmals gibt es in Offenbach einen Jahresempfang für den Katastrophenschutz. Oberbürgermeister Horst Schneider hat alle Helferinnen und Helfer eingeladen, um sich für ihr langjähriges und großes Engagement in den Katastrophenschutzeinheiten zu bedanken.

Nach dem Dank des Oberbürgermeisters, der als Dezernent auch für den Katastrophenschutz zuständig ist, hält Beate Coellen von der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz, Bad Neuenahr/Ahrweiler, einen Fachvortrag. Anschließend folgt ein kurzes Referat des Leiters der Offenbacher Feuerwehr, Branddirektor Dipl.-Ing. Uwe Sauer, dessen Amt in der Stadt für den Katastrophenschutz zuständig ist.

Gegen 19 Uhr wird Horst Schneider langjährige Helfer für 10-, 25- und 40-jähriges Engagement mit der Katastrophenschutz-Ehrenmedaille des Landes Hessen auszeichnen. Anschließend werden Persönlichkeiten, die sich in besonderem Maße um den Offenbacher Katastrophenschutz verdient gemacht haben, im Namen der Stadt geehrt. Eine Liste mit Namen und Funktion wird dort überreicht. Ansprechpartner für Rückfragen: Herr Sauer, 069 / 80 65-33 40.