Ansprechpartner:in Frau Julia Mischke +49 40 325993024

Sommertalk mit NDR-Fernsehgärtner John Langley

Sommerpause von "Mein Nachmittag" mit Gesprächsrunden zu gärtnerischen Themen im NDR-Fernsehgarten

Strohhut, weißer Bart, grüner Daumen - so ist John Langley den Zuschauern und den Besuchern der Landesgartenschau Norderstedt bekannt. Jeden Dienstag hat der beliebte Fernsehgärtner bisher im Rahmen von "Mein Nachmittag" live aus dem NDR-Fernsehgarten im Feldpark gesendet. Vor zwei Wochen verabschiedete sich "Mein Nachmittag" mit einem großen Sommerfest auf der Landesgartenschau Norderstedt in die Sommerpause, doch John Langley bleibt den Gartenschau-Besuchern erhalten. Am vergangenen Dienstag lud er zum ersten Termin seiner Sommertalk-Reihe ein.

Noch bis zum 16. August wird John Langley immer dienstags von 14.30 bis 15.30 Uhr an gewohnter Stelle im NDR-Fernsehgarten "Mein Nachmittag" anzutreffen sein. Ohne Kamera, dafür mit interessanten Gesprächspartnern und wie immer mit spannenden Themen rund um den Garten beantwortet er gemeinsam mit seinen Gesprächspartnern Fragen, gibt Tipps und lässt die Besucher den einen oder anderen Trick wissen. Nachdem John Langley am vergangenen Dienstag mit dem Gärtnermeister und Ehrenvorsitzenden des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Schleswig-Holstein e.V., Reimer Meier, über die Anpflanzung, Pflege und Gestaltung von Sommerblumen sprach, stehen am kommenden Dienstag, den 26. Juli, "Rosen, Rhododendren & Co. - besondere Pflanzen für schöne Gärten" auf dem Plan. Gesprächspartner ist die Gärtnerei Jenkel, die nicht nur den Themengarten "Reise zum Mittelpunkt der Erde" geschaffen hat, sondern die Gartenschau auch darüber hinaus tatkräftig unterstützt. Am 2. August dreht sich dann bei John Langley gemeinsam mit der Gesellschaft der Staudenfreunde alles um das Thema "Stauden", bevor am 9. August die Gartenfreunde und John Langley Fragen zu "Kompostieren & Co." beantworten. Ab 16. August wird John Langley dann wieder im Rahmen von "Mein Nachmittag" live aus dem NDR-Fernsehgarten senden.

"Die Resonanz bei den Live-Sendungen war von Beginn an sehr gut. Viele Besucher kamen schon weit vor 16.00 Uhr und haben sich noch einmal den einen oder anderen Gartentipp bei mir abgeholt. Das wollten wir gerne in der Sommerpause von "Mein Nachmittag" fortführen und so gibt es nun den Sommertalk mit interessanten Themen und Gesprächspartnern. Bei der ersten Veranstaltung war der NDR-Fernsehgarten proppevoll. Ich freue mich schon auf kommenden Dienstag und kann nur jedem empfehlen: vorbeikommen und mitmachen!", sagt John Langley begeistert.