Story Box-ID: 485952

Stadtmarketing Karlstadt GmbH Zum Helfenstein 6 97753 Karlstadt am Main, Deutschland http://www.karlstadt.info
Ansprechpartner:in Herr Dietholf Schröder +49 9353 981538
Logo der Firma Stadtmarketing Karlstadt GmbH
Stadtmarketing Karlstadt GmbH

Buntes Treiben auf dem Maimarkt in der Altstadt

(lifePR) (Karlstadt am Main, )
Mit einem bunten Rahmenprogramm rund um den schönen Monat Mai laden Stadtmarketing Karlstadt GmbH und Gewerbe- und Tourismusverein wieder zu einem vergnüglichen Sonntag nach Karlstadt ein. Von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr kann man nach Herzenslust in der historischen Altstadt bummeln, Schnäppchen jagen, schlemmen und genießen.

Wie immer ist auch die Aktionsbühne auf dem Marktplatz ein Besuchermagnet. Dietholf Schröder, Geschäftsführer der Stadtmarketing Karlstadt GmbH, begrüßt als Gäste auf der Bühne unter anderem das Reisebüro Cem Sultan, den Kinderladen und das Unternehmen Kurvenreich, die den Besuchern mit einer Modenschau die neuesten Trends vorstellen.

Auch bei diesem verkaufsoffenen Sonntag gibt es wieder den Verkaufsstand neben der Bühne, an dem man den begehrten goldenen Flaak-Taler erwerben kann. Dieser kann als offizielles Zahlungsmittel zum Einkaufen genutzt werden oder als schönes Souvenir bzw. Geschenk mit nach Hause genommen werden.

Wie immer werden attraktive Gewinne unter den Besuchern verlost. Das Reisebüro Cem Sultan hält hierfür Reisegutscheine bereit. In den Geschäften findet man die Flyer mit den Informationen zum Mitmachen.

Mit abwechslungsreichen, kulinarischen Angeboten kümmern sich die Gastronomen entlang der Hauptstraße wie gewohnt um das leibliche Wohl der Stadtbesucher. Sie setzen für die Besucher des Maimarkts wieder besondere Schmankerl auf ihre Speisekarten.

Das Angebot der lokalen Händler wird durch die Stände und Buden der Fieranten entlang der gesamten Hauptstraße ergänzt. Kurioses und Originelles für Sammler und Liebhaber kann beim Floh- und Trödelmarkt erstanden werden, der bereits ab 11 Uhr geöffnet ist.

Die kostenfreie Kinderbetreuung an den verkaufsoffenen Sonntagen hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil entwickelt und wird von den Besuchern gerne genutzt. Auch an diesem Marktsonntag wird das Team der Stadtjugendpflege vertreten sein, um mit den Kindern zu basteln. Die Eltern können während dieser Zeit ihre Besorgungen machen, einen Stadtbummel unternehmen oder einfach nur gemütlich einen Cappuccino trinken.

Wer beim Maimarkt und verkaufsoffenen Sonntag dabei sein möchte, darf gerne auch mit dem Fahrrad oder der Bahn anreisen. Bei hoffentlich bestem Frühlingswetter sind die gut ausgebauten Radwege entlang des Mains und die gute Bahnverbindung perfekt, um die Altstadt zu erreichen. Aber auch wer mit dem Auto anreist, muss sich keine Sorgen um einen stadtnahen Parkplatz machen.

Mit über 1500 Parkplätzen und kurzen Fußwegen zu Marktplatz und Hauptstraße hat Karlstadt gut für seine Gäste aus der Region vorgesorgt. Leider gilt das kostenfreie Parken am Wochenende nicht für die Tiefgarage der Stadt. Hier wird ein Wochenendtarif erhoben.

Auf nach Karlstadt - Karlstadt hat's!

www.karlstadt.info

Website Promotion