Samstag, 1. März 2008, 20.00 Uhr, STADEUM, Stade/ 3. Stader Opernball

Was für ein Fest! Nach den großen Erfolgen der letzten beiden Stader Opernbälle gehen das Stadeum und das Stadissimo nun voller Elan in die dritte Runde des gesellschaftlichen Top-Ereignisses. Darum sollte man sich schon jetzt Samstag, den 1. März, rot im Kalender markieren. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Gesponsert wird der Opernball von Hans Tesmer / Mercedes-Benz und der Firma Mohr. Präsentiert wird die Veranstaltung auch in diesem Jahr vom Stader Tageblatt.

"Auch im Jahr 2008 dreht sich wieder alles um stilvolle Vielfalt, ums Tanzen, Feiern, Speisen, Flanieren, Erleben und Verwöhnen lassen", sagt Egon Ahrens, Geschäftsführer des Stadeum voller Vorfreude.

Eröffnet wird der Ball klassischer Weise von den Debütantinnen und Debütanten, die sich ab sofort beim STADEUM bewerben können. Michael Hillmann von der gleichnamigen Tanzschule wird mit interessierten Jugendlichen im Alter von 16 bis 25 Jahren innerhalb von fünf Tanzstunden eine schwungvolle Choreographie einstudieren. Die Termine stehen dafür auch schon fest. Merken sollte man sich jeweils Dienstag, 5., 12.., 19., 26. Februar, jeweils von 20.30 Uhr bis 22 Uhr in der Tanzschule Hillmann. Selbstverständlich gibt es am Veranstaltungstag selbst auch noch eine Generalprobe direkt im Stadeum.

Die passende Opernball-Musik kredenzt ab 20 Uhr zunächst das Salonorchester "Saiten-Sprung". Anschließend kann man zu den Rhythmen der "Studiker" das Tanzbein schwingen. Im festlich dekorierten Foyer sorgt eine Klavierspielerin für die passende Untermalung. Im Stadissimo spielt außerdem ein DJ die angesagtesten Hits.

Zwischendurch sorgen hochkarätige Programmpunkte für Abwechslung. Mit von der Partie sind die "Energy Dancers" aus Berlin. Das hochkarätige Tanzensemble, das schon beim Bundespräsidenten im Schloss Bellevue aufgetreten ist, begeistert mit einer atemberaubenden Show.

Auch die A Cappella Boyband "Viva Voce" wird für Aufsehen sorgen. Freuen kann man sich auf eine stimmliche Darbietung der besonderen Art.

Ein weiteres Highlight befindet sich beim Opernball auf der Stadeum-Galerie. Denn dort kann man beim Black-Jack-Spiel und Roulette wieder attraktive Preise gewin-nen. Ebenso wie bei der großen Tombola, die zugunsten des Kinderschutzbundes Stade stattfindet.

Wer bei so viel Programm ins Schwitzen gerät, kann sich direkt vor Ort bei den Ex-perten von Beate’s Frisörladen und der Parfümerie Garrn nachschminken und frisieren lassen. Anschließend macht Foto Schattke gern ein Erinnerungsfoto von den Opernballgästen. Doch damit nicht genug, um Punkt 12 Uhr nachts gibt es für alle Besucher zusätzlich die kostenlose Mitternachtszeitung mit aktuellen Fotos und Berichten.

Doch auch das leibliche Wohl soll an diesem Abend nicht zu kurz kommen. Bereits ab 17.45 Uhr bietet das Stadissimo ein Opernball-Menü an. Für 32,00 Euro kann man sich mit Weinkrautwickel mit Lachs und Zander, Kalbsrouladen gefüllt mit Par-maschinken und Gemüse-Kräuter-Risotto auf Paprikaragout und zweierlei Sorbet mit Früchten und Joghurtschaumsauce verwöhnen lassen. Anmeldungen werden unter Tel. 04142/810810 entgegen genommen. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Fingerfood vom Feinsten. Und auch die Cocktail- und Sektbar ist durchgehend geöffnet.

Den gesamten Abend über kann man von einer zur anderen Attraktion wandeln. Daher gibt es außer der Sitzplatzkarten zum Preis von 56,50 Euro auch Wandelkarten zum Preis von 29,00 Euro. Die Debütantenkarten, die die Tanzstunden sowie eine Wandelkarte beinhalten, sind für 36,70 Euro erhältlich, und zwar telefonisch unter 04141/409140, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen. Um festliche Abendkleidung wird gebeten.

Ganz neu: Kostenfreie Extras

Schon im Vorfeld kann man sich auf ganz besondere Art und Weise auf den Opernball einstimmen lassen. Denn alle Opernballgäste sind zu einem kostenlosen Tanzkursus im Autohaus Hans Tesmer / Mercedes Benz in Stade eingeladen. Am Donnerstag, 14., 21. und 28. Februar kann man kostenfrei die Rechts- und Linksdrehungen üben, und zwar unter der Anleitung von Michael Hillmann von der gleichnamigen Tanzschule. Anmeldungen werden erbeten bei Manuela Mohrmann unter Tel: 04161/738200.

Neu ist außerdem der Service für alle Opernballgäste, sich im Vorfeld von einer Li-mousine zum Modehaus Mohr chauffieren zu lassen, und zwar kostenlos. Einfach bei Manuela Mohrmann anrufen unter Tel: 04161/ 738200 und schon werden Sie zur Shoppingtour nach Dollern gefahren, um die passende Abendgarderobe für den Opernball auszusuchen.

Mit etwas Glück werden Sie auch am 1. März mit einer Limousine von Hans Tesmer / Mercedes-Benz von Zuhause abgeholt und zum STADEUM chauffiert. Jedes 100. Ticket gewinnt. Viel Glück!