Story Box-ID: 19141

Entdecke die Welt der Ernährung

Das St. Anna Krankenhaus beherbergt vom 13. bis 18. November die Wanderausstellung "Entdecke die Welt der Ernährung"

Kinderernährung – das Thema ist "in aller Munde". Sind unsere Kinder falsch ernährt? Wie macht man´s richtig? Wie viel Energie, welche Nährstoffe brauchen Kinder? Wie wird für kleine Gemüsemuffel eine gesunde Ernährung schmackhaft? Und wie steht´s mit dem Vorbild der Eltern? Einseitige Vorlieben, unausgewogene Ernährungsgewohnheiten ändern sich nicht im Schlaf.

Das Iglo Ernährungsforum versucht es im Spiel: Warum gibt es was zu essen? Braucht unser Körper Pommes mit Mayo? Warum können wir nicht nur Schokolade essen?

Antworten auf diese und viele andere Fragen finden Groß, aber vor allem Klein in der "Welt der Ernährung". Dahinter verbirgt sich eine werbefreie Wanderausstellung für Kinder im Grundschulalter von sechs bis zehn Jahren, mit Litfaßsäulen, Spielen und Broschüren, entwickelt und kostenfrei zur Verfügung gestellt vom Iglo Ernährungsforum.

Zu dieser Wanderausstellung lädt das St. Anna Krankenhaus alle Bürger ein. Vor allem aber sind Kindergärten mit ihren Vorschülern und Grundschulen eingeladen, spielerisch in dieses XXL-Format in der Eingangshalle des St. Anna Krankenhauses einzutauchen. Eine Begleitung oder Betreuung von Schulklassen oder Kindergärten kann durch das St. Anna Krankenhaus nicht erfolgen.