Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 22539

Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Abraham-Lincoln-Straße 46 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.gabler.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Dreher +49 611 7878152
Logo der Firma Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Unter der Lupe – neue Zielgruppenangebote bei GWV Media

(lifePR) (Wiesbaden, )
Zielgruppen-Knowhow ist die Voraussetzung für erfolgreiches Werben. Aus diesem Grund bietet GWV Media - der Anzeigenpartner für die Publikationen der GWV Fachverlage in Wiesbaden - ein neues, umfassendes Service-Paket an. Damit können Entscheider der Werbebranche medienübergreifend und zielgruppen-genau Anzeigen im GWV Portfolio schalten.

GWV Entscheider-Kombi
Alle 2-3 Jahre untersucht die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung e.V. (LAE) das Zielgruppensegment der Führungskräfte in Wirtschaft und Verwaltung. In Anlehnung an diese LAE-Analyse prüft auch GWV Media ab sofort die Leserschaft der eigenen B-to-B-Fachpublikationen. Die in der GWV Entscheider-Kombi zusammengefassten Ergebnisse dienen Mediaplanern als professionelle Planungsgrundlage. Im Fokus stehen dabei besonders Entscheidungskompetenzen, soziodemographische Daten, betriebliche Strukturen und Zielgruppen.

Leserpanel invest.index
Erstmalig erhebt GWV Media im Leser-Panel invest.index in regelmäßigen Abständen das Investitionsklima deutscher Unternehmen der Branchen Automotive, Banken und Versicherungen. Im Rahmen von invest.index werden quartalsweise pro Branche 150 Entscheider aus dem Leserkreis der teilnehmenden Fachzeitschriften zu ihrer Investitionsbereitschaft in unterschiedlichen Bereichen befragt. Die Datenerhebung erfolgt im Auftrag durch das Institut psychonomics AG. Werbungtreibende der Bereiche Automobiltechnik und Finanzdienstleistungen erhalten durch die gewonnenen Erkenntnisse wichtige Entscheidungshilfen für ihre Mediaplanung.

Neue Leserstrukturanalysen
Die neuen Leserstrukturanalysen 2007 der GWV Medien belegen es: "Unsere Fachzeitschriften werden intensiv genutzt", freut sich GWV Media-Chef Thomas Werner. Denn die durchschnittliche Lesedauer pro Medium beträgt stolze 62 Minuten. Diese und weitere aktuelle Angaben über die Zielgruppen der GWV-Fachzeitschriften ATZ, JOT, MTZ, versicherungsmagazin und working@office ermittelte das Marktforschungsinstitut TNS Emnid im Auftrag von GWV Media.

GWV Media ist der Mediendienstleister der GWV Fachverlage GmbH, einem Unternehmen der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media, Berlin.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.