Story Box-ID: 7393

SpringBoost S.A. c/o Lucy Turpin Communications Prinzregentstrasse 79 81675 München, Deutschland http://www.springboost.com
Ansprechpartner:in Frau Nina Wenske +49 89 41776113
SB
SpringBoost S.A. c/o Lucy Turpin Communications

SpringBoost City & SpringBoost B-Walk Limited Edition

Neue Outdoor- und Walking-Schuhkollektion

(lifePR) (München, )
Im Rahmen der Outdoor 2007 stellt SpringBoost, der innovative Schweizer Sportschuhhersteller, seine neue Kollektion im Outdoor- und Walking-Bereich dem europäischen Fachpublikum vor. SpringBoost präsentiert drei neue Modelle: SpringBoost City, den sportlichen SpringBoost City SP und eine Limited Edition des bewährten SpringBoost B-Walk. Die OutDoor stellt auch den ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt mit dem Neusser Distributor für Deutschland, Van Megen Deutschland GmbH, dar.

Neue Modelle: SpringBoost City / SpringBoost City SP
SpringBoost City ist SpringBoosts erster Schuh für alltägliche Freizeitaktivitäten. Er ist für Menschen mit einem aktiven Lebensstil entwickelt und eignet sich sowohl für die Stadt als auch fürs Grüne. Der Schuh macht keinen Unterschied zwischen alltäglichem Leben und sportlicher Leistung und steht für Beweglichkeit, Gesundheit, Wellness, Lebendigkeit und ein positives Lebensgefühl. Der SpringBoost City SP zeichnet sich durch ein sportlicheres Erscheinungsbild aus, kommt aber mit denselben Eigenschaften und Materialien daher. Beide Modelle werden mit zwei Paar austauschbaren Sohlen geliefert: 0° Dorsiflexion - für eine natürliche Körperhaltung, als würde man barfuss gehen und 2° Dorsiflexion – der optimale Grad an Dorsalflexion für die Freizeitbewegung.

Wie auch die Sport-Performance Schuhe von SpringBoost, wurde der SpringBoost City auf der Grundlage einer Vielzahl von wissenschaftlichen Studien und auf den biomechanischen Prinzipien der Dorsalflexion entwickelt und getestet. Neben gesundheitlichen Vorteilen und einem besseren Training der Muskulatur sorgt die SpringBoost Dorsiflexion Technology™ durch die Absenkung der Ferse auch für eine Steigerung der Sportlichkeit. Diese Beanspruchung bildet Bein- und Gesäßmuskulatur besser aus und führt zu mehr Kraft und Stabilität. Die Dorsalflexion trägt ganz natürlich zu einer korrekten Körperhaltung bei und entlastet darüber hinaus die Gelenke und den unteren Rücken. Sie stärkt die Kernmuskulatur und fördert die Durchblutung der Beine.

Beide SpringBoost City Modelle bestehen aus hochwertigem Voll- oder wahlweise Nubukleder. Aus Vollleder wird der SpringBoost City in den Farben White und Black/Pelican erhältlich sein, die Nubukledervariante in Wheat/Bisson. Der SpringBoost City SP wird in der Volllederversion in den Farben White, White/Patriot-Blue und Carafe auf dem Markt erscheinen, aus Nubukleder in Chocolate-Bown/Oxford-Tan. Beide Modelle werden in den Größen 39-49 für Herren verfügbar sein. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 139,90 Euro, bwz. 219,- CHF. Im Sportfachhandel ist der SpringBoost City ab Frühling 2008 zu finden.

Exklusives Design: SpringBoost B-Walk Limited Edition
Der bewährte Walkingschuh SpringBoost B-Walk präsentiert sich in der neuen „Limited Edition“. Dieses Modell ist ein wahres Kunstwerk für Kenner und Sportler, die Wert auf feinste, hochqualitative Produkte legen. Die SpringBoost B-Walk Limited Edition ist mit einem Oberschuh aus weichem Vollleder ausgestattet und für Herren in der Farbe Brown erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 179,90 Euro, bzw. 289,- CHF. Der SpringBoost B-Walk Limited Edition ist ab Frühling 2008 in den Größen 39-47 für Herren verfügbar.

Gewinnspiele auf der OutDoor: VW-Polo plus Preise im Wert von über 6.500 Euro
SpringBoost und Van Megen verlosen auf der Messe einen Dreieinhalb-Jahre Leasing-Vertrag (einschließlich der Übernahme von KFZ-Steuer und KFZ-Versicherung) für einen schwarzen SpringBoost-gebrandeten VW-Polo an einen glücklichen Fachhändler. Der Gewinner wird nach der Messe in Anwesenheit eines Notars gezogen. Der Polo kann auf dem OutDoor Freigelände zwischen den Hallen A3 und B5 besichtigt werden. Zudem winken weitere Preise im Wert von über 6.500 Euro.

Über VAN MEGEN
VAN MEGEN Deutschland übernahm im Mai 2002 die Vertriebsrechte der Marken Prince & Tretorn mit Gründung einer eigenen Niederlassung in Neuss. VAN MEGEN Deutschland ist ein Tochterunternehmen der VAN MEGEN Sports Group BV Holland, mit Sitz in Eindhoven. In Holland wird bereits seit 20 Jahren mit den Marken PRINCE & TRETORN kooperiert. Die VAN MEGEN Sports Group gehört wiederum zum holländischen Unternehmen AGU, das im Segment Fahrräder unterwegs und Marktführer in Holland ist.

SpringBoost S.A. c/o Lucy Turpin Communications

SpringBoost S.A. ist ein innovativer Hersteller von Performance Sportschuhen mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz. Die SpringBoost Technologie wurde auf der Grundlage einer Vielzahl von wissenschaftlichen Studien und auf den biomechanischen Prinzipien der Dorsalflexion entwickelt. Dabei liegt die Ferse tiefer als der Vorfuß. Das Forschungsteam verfolgt das Ziel, die jeweiligen spezifischen Anforderungen verschiedener Sportarten zu erfüllen und somit die sportlichen Leistungen zu steigern. Seit der Unternehmensgründung 2003 unterstützt SpringBoost aktive Menschen und Sportler dabei, durch effizienteres Training bessere Ergebnisse zu erzielen und dabei die Gesundheit zu fördern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.springboost.com

Wichtiger Hinweis: