Story Box-ID: 10589

sprd.net AG Gießerstraße 27 04229 Leipzig, Deutschland http://www.spreadshirt.de
Ansprechpartner:in Frau Eike Sievert +49 341 940160
Logo der Firma sprd.net AG

Spreadshirt eroeffnet Hauptstadtbuero

(lifePR) (Leipzig, )
Spreadshirt, Europas Marktführer für kreative Kleidung on Demand, ist in Berlin angekommen. Mit einer kleinen Eröffnungsveranstaltung wurde das Hauptstadtbüro direkt am Hackeschen Markt am 1. August von den ersten Spreadern in Beschlag genommen.

Das neue Büro in Berlin Mitte (Rosenthaler Str. 42, 10178 Berlin) bietet ca 30 Mitarbeitern Platz. Vor allem in den Bereichen IT, Produktmanagement und Vertrieb sucht Spreadshirt Berlin dabei noch Verstärkung. Neben den neuen Spreadern werden auch die deutschen Mitarbeiter des Design-Wettbewerbs laFraise im Hauptstadtbüro Quartier beziehen. Aufgrund des starken Wachstums der Firma und den aktuell ca. 50 offenen Stellen sicherte sich Spreadshirt eine Option zur Erweiterung des Büros auf weitere circa. 40 Arbeitsplätze.

Nach wie vor bleibt die Zentrale des inzwischen international agierenden Unternehmens in Leipzig. Die Entscheidung für ein Berliner Büro wurde vor allem unter Personal-Gesichtspunkten getroffen. "Leipzig ist ein attraktiver Standort, aber Arbeitsmärkte sind lokal. Manche Leute wollen oder können nicht umziehen. Wir suchen die besten Leute mit Erfahrungen im Bereich Internet - gerade die gibt es in Berlin" kommentiert Gründer und Präsident Lukasz Gadowski den Einzug in Berlin.

"Das Büro ist schick, liegt mitten im Berliner Leben und die Verkehrsanbindung ist perfekt. Die Glaswände bieten Transparenz, Licht und Ruhe ... und die Klimaanlage ist im Berliner Sommer goldwert. Jetzt fehlen nur noch ein paar mehr T-Shirts und Pflanzen," so Norbert Gocht, Team Manager Software Engeneering, einer der ersten neuen Bewohner des Büros.

Seit 2006 gehört Europas größter kontinuierlicher T-Shirt-Design- Wettbewerb laFraise.de zu Spreadshirt. Die laFraise-Community wählt per Abstimmung ein Gewinner-Motiv aus, welches anschließend auf eine limitierte Auflage von 500 Shirts gedruckt wird.

Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:

Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace Webseite können Kunden zeigen wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch eigen gestaltete T-Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires.

Verkäufer. Mit Spreadshirt können Verkäufer ihre Kreationen anbieten, ohne sich Gedanken zu machen über Lagerhaltung, Druck, Versand, Bezahlung und Kunden-Service. Ein Spreadshirt Shop kann sowohl kostenlos eingerichtet als auch betrieben werden.

Spreadshirt wurde 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt inzwischen mehr als 250 Mitarbeiter in Europa und den USA. Über 300.000 Shoppartner weltweit nutzen Spreadshirt, darunter zahlreiche Unternehmen, Organisationen, Vereine, Künstler und Privatpersonen. Der meistbedruckte Artikel im Spreadshirt Sortiment ist: das weiße Comfort T. Darüber hinaus bedrucken und vertreiben wir für unsere Partner rund 80 Produkte von Sweatshirts über Taschen und Jacken. Seit 2006 gehört Europas größter kontinuierlicher T-Shirt-Design-Wettbewerb laFraise.de ebenfalls zu Spreadshirt. Die laFraise-Community wählt per Abstimmung ein Gewinner-Motiv aus, welches anschließend auf eine limitierte Auflage von 500 Shirts gedruckt wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten