SPORT 2000 Händler starten Herbstkampagnen

3.000.000 Stück Prospektauflage sorgen für ein einheitliches Bild am Markt

Um die neuesten Trends der Saison kompetent am Point of Sale zu präsentieren und den Abverkauf zu fördern, startet SPORT 2000 mit seinen angeschlossenen Partnern zwei multimediale Marketingkampagnen. So bewerben SPORT 2000 Partner ab Ende August die Running-Kampagne "Entspannung in Bewegung" und die Outdoor-Kampagne "Das Draußen Erleben" auf ihrer Verkaufsfläche.

Kompetenz zeigen, Image stärken

Mit zwei ganzheitlichen Werbekampagnen gibt SPORT 2000 seinen Partnern die richtigen Werkzeuge an die Hand, um mit ihren Kunden in den Herbst zu starten.

Mit der Outdoor-Kampagne positioniert sich der SPORT 2000 Fachhändler als kompetenter Ausrüster und Berater, um das Draußen, das Erlebnis Outdoor, wahrhaftig zu erleben. Dass man durch genussvolles Laufen nicht nur entspannter ankommt, sondern zusätzlich sein Immunsystem und damit die Gesundheit stärkt, vermittelt die Running-Kampagne "Entspannung in Bewegung" in Kooperation mit ASICS und PowerBar. Die Kompetenzkampagnen unterstützen den Abverkauf und stärken das Image im jeweiligen Sortimentsbereich.

360° - ganzheitlich, aber dennoch lokal

Um wirklich gesehen zu werden, bedarf es mehrerer aufeinander abgestimmter Werbeanstöße zu einem Thema. SPORT 2000 unterstützt seine Partner mit einem 360°-Rundum-Paket: Angefangen bei individuell auf den Händler zugeschnittener Prospektwerbung, ergänzender POS- und Schaufensterdekoration, auffälligen Outofhome Großflächen-Plakaten bis hin zur integrierten Online-Umsetzung.

Dabei setzt SPORT 2000 insbesondere auf innovative Kampagnen-Elemente und stellt beispielsweise dem Händler die von ihm ausgewählten Prospektseiten mit den jeweiligen Herstellermarken-Themen auch animiert als Video zur Verfügung. Diese kann der Partner auf seiner Unternehmenswebsite einbinden, im Shop-TV einsetzen oder auf Marketing-Displays abspielen und so aufmerksamkeitsstark und wirkungsvoll seine Kampagne in seinem lokalen Markt auf seinen individuellen Kommunikationskanälen umsetzen.

Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft

Zusätzliche Anreize in Form kleiner Geschenke lenken die Nachfrage auf die SPORT 2000 Partner-Geschäfte. Die Kunden der SPORT 2000 Händler können sich neben den Neuheiten der Top-Marken auf attraktive Zugabeartikel beim Einkauf freuen. So erhalten interessierte Kunden Gratis-Ausgaben der Zeitschrift RUNNER'S WORLD oder des OUTDOOR Magazins und einen PowerBar Energy-Riegel.

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 612 Millionen Euro (Stand: 2009). Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen.