Story Box-ID: 982517

Spielplatztreff GbR Josef-Bayer-Str. 10 50733 Köln, Deutschland http://www.spielplatztreff.de
Ansprechpartner:in Frau Bettina Schilling +49 221 1396121
Logo der Firma Spielplatztreff GbR

Spielplatztreff macht inklusive Spielplätze leichter zugänglich

Spielplatztreff verbessert die Darstellung inklusiver Spielplätze auf seiner Website und in der App, um Eltern das Auffinden des idealen Spielplatzes zu erleichtern.

(lifePR) (Köln, )
Spielplatztreff, die führende Plattform für Spielplatz-Informationen, hat seine Website und App verbessert. Ziel ist es, inklusive Spielplätze besser hervorzuheben und die Suche nach barrierefreien Spielmöglichkeiten zu vereinfachen.

Eine Studie von Aktion Mensch zeigt: 80 Prozent der deutschen Spielplätze müssen für Kinder mit Behinderungen optimiert werden. Spielplatztreff reagiert auf diese Notwendigkeit mit verbesserten Funktionen, die es Eltern und Begleitpersonen erleichtern, geeignete Spielplätze schnell zu finden.

Erweiterte Suchfunktionen, verbesserte Darstellung

Die Plattform hat neue Filterfunktionen eingeführt. Die ermöglichen es Nutzerinnen und Nutzern gezielt nach Spielplätzen mit barrierefreien Features und inklusiven Spielgeräten zu suchen. Relevante Informationen zur Barrierefreiheit sind übersichtlich aufbereitet und jederzeit online und über die kostenlose Spielplatztreff App abrufbar.

Ein Aufruf zur Mitwirkung

Spielplatztreff lädt alle Nutzerinnen und Nutzer ein, Teil der Community zu werden. Ob Eltern, Großeltern oder Spielplatz-Begeisterte - alle können ihre Erfahrungen teilen, Spielplätze bewerten und neue Spielplätze hinzufügen. Kommunen und Verantwortliche für Spielplätze sind ebenfalls eingeladen, sich kostenlos auf der Plattform zu registrieren und ihre Angebote vorzustellen. Wenn inklusive Spielplätze leichter zu finden sind, wird jeder Ausflug zum Spielplatz für alle Kinder ein Vergnügen.

Was sind inklusive Spielplätze?

Inklusive Spielplätze minimieren Barrieren und fördern die Teilhabe aller Kinder. Sie bieten barrierefreie Zugänge und Spielebenen in verschiedenen Höhen. Außerdem haben sie rollstuhlgerechte Wege und kontrastreiche Farbgestaltungen. Im Idealfall unterstützen Beschilderungen und Leitsysteme Menschen mit Seheinschränkungen.

Spielplatztreff GbR

Spielplatztreff.de ist Deutschlands führende Plattform für Spielplatzbewertungen. Auf der interaktiven Plattform werden Eltern, Großeltern, Spielplatz-Betreiber und Spielplatz-Begeisterte selbst aktiv: Sie können Spielplätze eintragen, bewerten, beschreiben, Fotos hochladen und Spielplätze in ihrer Nähe entdecken. Zudem arbeitet Spielplatztreff.de eng mit Städten zusammen, die die Plattform kostenlos nutzen, um Spielplatz-Informationen benutzerfreundlich und per App zugänglich zu machen. Über den Spielplatztreff Blog und Podcast werden laufend Neuigkeiten und Informationen rund um Spielplätze veröffentlicht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten