Sparkasse Trier verschenkt LBS-Bausparvertrag

Sparkassenkundin Sabine Flerchinger aus Mehring ist glückliche Gewinnerin der diesjährigen "Aktion Besser Wohnen" der Sparkassen und der Landesbausparkasse Rheinland-Pfalz (LBS). Die richtige Antwort beim Gewinnspiel "Aktion Besser Wohnen" verhalf zu einem LBS-Bausparvertrag mit einer Bausparsumme von 25.000 Euro, auf den bereits 2.500 Euro eingezahlt sind - eine gute Grundlage für den Start in die eigenen vier Wände. Die Sparkassen-Mitarbeiter Edgar Grewenig, Leiter der Geschäftsstelle und Lutwin Ollinger, Leiter Bausparagentur der Sparkasse Trier, beglückwünschten die Gewinnerin und überreichten den LBS-Bausparvertrag in der Sparkassengeschäftsstelle Mehring.

Spart die Gewinnerin jetzt regelmäßig und nutzt dabei die Möglichkeiten der staatlichen Wohnungsbauprämie oder auch die vermögenswirksamen Leistungen des Arbeitgebers, dann steht ihr bald ein besonders zinsgünstiges LBS-Bauspardarlehen für den Kauf von Wohneigentum oder die Modernisierung einer Immobilie zur Verfügung.

Im Rahmen der jährlichen "Aktion Besser Wohnen" stellen LBS und die Sparkassen in Rheinland-Pfalz gemeinsame Finanzierungslösungen für Kunden in den Vordergrund, die daran interessiert sind, während des gesamten Baufinanzierungszeitraums dem Zinsänderungsrisiko zu entgehen. Mit Finanzierungslaufzeiten bis zu 25 Jahren und genau kalkulierbaren Zins- und Tilgungsraten wissen zukünftige Häuslebauer und Wohnungskäufer von Anfang an, wie hoch ihre monatliche Belastung über die gesamte Laufzeit sein wird. Insgesamt 27 LBS-Bausparverträge werden von den einzelnen Sparkassen in Rheinland-Pfalz verlost, dabei handelt es sich um eine Gesamtbausparsumme von 675.000 Euro.