Story Box-ID: 36305

Sparkasse Muldental Straße des Friedens 25 04668 Grimma, Deutschland http://www.spk-muldental.de
Ansprechpartner:in Frau Heidrun Naumann +49 3437 991100
Logo der Firma Sparkasse Muldental
Sparkasse Muldental

Sparkassenstiftung: 36.000 EURO für soziales und caritatives Engagement

(lifePR) (Grimma, )
Mit ihrer Kunst- und Kulturstiftung hat die Sparkasse Muldental einen weiteren Beitrag zur Förderung und Gestaltung unseres Muldentalkreises und damit der heimischen Region geleistet. Dabei setzt sich die Stiftung jedes Jahr einen besonderen Schwerpunkt.

Für das Jahr 2008/2009 wird der Schwerpunkt der Verwendung der Stiftungsmittel auf soziales und caritatives Engagement festgelegt. Gefördert werden Projekte im Muldentalkreis, die dem Gemeinwohl dienen und außergewöhnliches soziales Engagement erkennen lassen. Folgende Bedingungen sind zu erfüllen:

- Beginn des Projektes frühestens im IV. Quartal 2008 und spätestens 2009
- keine bereits laufenden Projekte

Besonders förderungswürdig sind in diesem Zusammenhang Projekte, die Kreativität und Innovation unterstützen, nachhaltig angelegt sind sowie generationsübergreifende Wirkung entfalten. Dabei sind insbesondere Projekte gefordert, die eine Breitenwirkung in der Gesellschaft entwickeln.

Nicht unterstützt werden gewerbliche und kommerzielle Projekte, einzelne Personen sowie hoheitliche und/oder Pflichtaufgaben der Kommunen oder eines sonstigen Trägers.

Die Vorstandsvorsitzende der Kunst- und Kulturstiftung der Sparkasse Muldental Heidrun Naumann betont, dass weitere Einschränkungen nicht vorgenommen werden, damit sich Vielfalt des Muldentalkreises in den eingereichten Anträgen widerspiegeln kann. Unter allen Antragstellern werden dann besonders förderwürdige Projekte ausgewählt und finanziell unterstützt.

Als Ansprechpartner stehen allen Interessenten die Vorstandsmitglieder der Kunst- und Kulturstiftung, Frau Heidrun Naumann, Herr Holger Knispel und Herr Jens Weigelt unter der Telefonnummer 03437 991-100 gern zur Verfügung.

Das Antragsformular und alle Unterlagen müssen spätestens am 31. August 2008 beim Vorstand der Kunst- und Kulturstiftung eingereicht werden. Nähere Informationen zur Kunst- und Kulturstiftung der Sparkasse Muldental und das Antragsformular finden Sie im Internet unter www.spk-muldental.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten