Sparkasse in Concert bei SummerSounds in den Neustadt-Wallanlagen, Bremen 2.- 4. Juni 2023 VIS-VIS-Bühne

.
Freitag, 2. Juni, 19.30 Uhr
Sparkasse in concert und BremenZwei präsentieren
Jaune Toujours (B) und - Blackberries (D)

Alles ist drin in diesem Doppelprogramm, das Sparkasse in concert mit Bremen Zwei zum diesjährigen SummerSounds beitragen. Jaune Toujours aus Brüssel sind eine furiose Party Band, in deren musikalischer Welt Ska, Rock, Jazz, Punk, Soul, Afro Beat und mehr zueinander finden. Blackberries aus Solingen befördern mit ihren aktuellen Psych Rock Songs den Geist der Kraut Tradition ins Hier und Jetzt.

Die Ursprünge von Jaune Toujours sind eng verbunden mit der kulturellen Vielfalt der Alternativ Szene Brüssels. Mitte der neunziger Jahre fan d sich der Kern der Band zusammen, angeführt von Sänger und Akkordeon Spieler Piet Maris. Die stilistische Vielfalt ergab sich wie selbstverständlich. In ihren Songs spiegelte die Band auch politische und soziale Realitäten. Beiden Aspekten sind Maris und Gruppe bis heute treu geblieben. " heißt das bis dato letzte Album. Die musikalische Mixtur wurde stets aktualisiert, ohne dass man sich jemals den kommerziellen Verlockungen des Musikmarktes unterworfen hätte. Ihre Qualitäten als hinreißende Liv e Band haben Jaune Toujours über die Jahre immer wieder europaweit nachgewiesen (einschließlich eines großartigen Sparkasse in concert Auftritts im Rahmen der Breminale).

Eine politische Seite zeigen dieser Tage auch die Blackberries aus Solingen. Auf den Songs des jüngsten Albums „Vorwärts Rückwärts“ kam das Quartett einfach nicht um düster gefasste Reflek tionen des Weltgeschehens herum. An den Start war die Neo Psych Rock Gruppe schon 2009 gegangen, damals vor Allem bewegt von klassischen Psych und Kraut Rock Idealen. Mehr und mehr entwickelten die Solinger einen eigenen Neo Psych Rock Sound. Dabei rankt sich Alles um Songs mit starken Melodien, Basis einer farbenreichen, intensiv dräuenden Atmosphäre.

Die Sparkasse Bremen Mit einer Bilanzsumme von mehr als 15 Milliarden Euro und mehr als 1.150 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Bremen Marktführerin für Finanzdienstleistungen in der Hansestadt.

Als Freie Sparkasse 1825 von Bremer Bürgern gegründet, zählt sie heute zu den größten Sparkassen in Deutschland. Sie ist starke Partnerin des Mittelstands und begleitet unternehmerisches Wachstum mit Branchenexpertise und Kompetenz vor Ort. Ihren Privatkundinnen und Kunden bietet die Sparkasse Bremen mehrfach ausgezeichnete Beratungsleistungen rund ums Sparen und Finanzieren sowie zu Vorsorge und Immobilienthemen.

Über Generationen hinweg ist die Sparkasse Bremen mit ihren Kundinnen und Kunden verbunden und verzichtet dabei auf Gewinnmaximierung. Vielmehr investiert sie einen erheblichen Teil ihrer Erträge in die Lebensqualität der Bremerinnen und Bremer vom Kindergarten über den Sportverein bis zu den großen kulturellen Highlights der Stadt. Jede Kundin, jeder Kunde der Sparkasse Bremen verbessert so gleichzeitig die Lebensqualität in seinem Stadtteil und in ganz Bremen. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Förderung von Kindern und Jugendlichen.

stark. fair. hanseatisch.
www.sparkasse bremen.de