Silvester 2013 in den Metropolen Europas

Ein aufregender Jahreswechsel steht vor der Tür

Das Jahr 2013 zählt noch 4 Wochen und nicht selten blickt man in ratlose Gesichter, wenn die Frage aufkommt "Wo feiern wir Silvester und stoßen auf 2014 an?". Bunt, schillernd und glänzend soll es sein, schließlich soll das vergangene Jahr gebührend verabschiedet werden und das neue ebenso willkommen geheißen. Doch wo findet man jetzt noch geeignete Angebote für die Silvesterfeier 2013? Spar mit! Reisen hat für Sie Vorschläge, mit denen Ihr Jahreswechsel zu einem richtigen Knaller wird.

Begrüßen Sie das neue Jahr 2014 in Köln!

In unserer ältesten Millionenstadt hält Spar mit! Reisen einen besonderen Kracher für Sie bereit: Der Jahreswechsel in der Kultstadt am Rhein. In Köln ist immer etwas los: Karneval, Christopher Street Day, Ringfest, Marathon, Weihnachtsmarkt oder die zahlreichen Konzerte in der "LANXESS arena", der größten Veranstaltungshalle Europas. Wie könnte es da an Silvester anders sein? Köln verspricht nicht nur ein atemberaubendes Feuerwerk sondern auch jede Menge Feierei, ob öffentlich oder privat. Ein sehr beliebter Treffpunkt für Jung und Alt ist unter anderem die große Domplatte rund um das beliebteste Bauwerk der Deutschen, dem Kölner Dom. Wer etwas weniger Trubel vorzieht, dem ist zu empfehlen, das Altstadtpanorama vom Rheinufer aus zu genießen. Um das große Feuerwerk um Mitternacht zu bestaunen, bietet sich eine der sieben Kölner Rheinbrücken an.

Kleiner Tipp: Von der Deutzer Brücke aus können Sie das Spektakel vor der einmaligen Kulisse von Rhein, Altstadt und Feuerwerk erleben.

Für einen rundum gelungenen Jahreswechsel hat Ihnen Spar mit! Reisen das ideale Reisepaket zusammengestellt: Im 4-Sterne-Leonardo Hotel Köln wartet ein frisch gezapftes Kölsch zur Begrüßung auf Sie. Neben dem reichhaltigen Frühstücksbuffet gibt's auf dieser viertägigen Reise eine Flasche Sekt zum Anstoßen an Silvester und für 24 Stunden erhalten Sie die Köln Welcome Card mit vielen Vergünstigungen sowie kostenfreier Nutzung des ÖPNV.

Mit Schwung ins neue Jahr

Und auch in unserer südlichsten Großstadt ist zum Jahreswechsel ordentlich was los. Ob bayerisch-zünftig wie zum Oktoberfest oder mehr galant und edel - in München findet jeder seinen passenden Jahresausklang. Auf der weltweit bekannten Theresienwiese kann auf fünf verschiedenen Areas getanzt und gefeiert werden. Um Mitternacht wird das neue Jahr schließlich ganz traditionell mit einem Neujahrs-Walzer begrüßt. Humorvoll geht es im Schlachthof zu.

Lizzy Aumeier, die Entdeckung des bayerischen Musikkabaretts wird dafür sorgen, dass das neue Jahr mit herzhaften Lachern beginnt. Wer nicht auf Veranstaltungen oder privaten Partys feiern möchte, kann natürlich auch auf Münchens öffentlichen Plätzen die Korken knallen lassen. Friedensengel, Marienplatz oder Münchner Freiheit sind nur einige Beispiele, wo man sich trifft, um auf ein gutes neues Jahr anzustoßen.

Eine Piccolo-Flasche Sekt und die Erstbefüllung der Mini-Bar hat Spar mit! Reisen für Sie schon im Reisepaket inkludiert. Außerdem erhalten Sie zusätzlich einen Stadtplan von München sowie eine 3-Tages-Partnerkarte zur kostenlosen Nutzung aller öffentlichen Nahverkehrsmittel in München. An Neujahr können Sie es ganz entspannt angehen lassen, denn das 4-Sterne Hotel INNSIDE Neue Messe serviert ein Langschläferfrühstück bis 14 Uhr und schenkt Ihnen dazu noch einen kleinen Glücksbringer fürs neue Jahr. Den Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und modernen Fitnessgeräten können Sie gratis nutzen und sich somit genüsslich von der langen Silvestersause erholen.

Lassen Sie sich gern von unseren Silvester-Reisen inspirieren und feiern Sie, wie und wo es Ihnen gefällt!

In welche Stadt es Sie nun auch zieht, mit solchen Knaller-Angeboten ist ein guter Start in 2014 schon vorprogrammiert!